Seitenständer montieren Loch aufbohren

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Allgäuer
Vielfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 06.10.2021, 08:47

Seitenständer montieren Loch aufbohren

Beitrag von Allgäuer »

Hallo,

ich wollte bei meiner N Bj. 1955 den Seitenständer montieren. Leider liefert Krippl die erforderliche Schraube nicht mit.

Jetzt habe ich die Option eine M7x1,0 60 mm lang zu finden, ist nicht leicht. Da kam mir der Gedanke das Loch auf M8 aufzubohren, ist ja nur ein halber mm mehr Radius. Am Rahmen ist genug Fleisch, aber kann man das am Motor auch sagen? Hat das jemand mal gemacht?

Gruß Micha
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Seitenständer montieren Loch aufbohren

Beitrag von Quickly-Heizer »

Moin Micha,

Du kannst alle 3 Motorbefestigungsschrauben auf M8 umändern.
Einfach Motorgehäuse, Rahmen und Tragegriff aufbohren.
Brauchst nur neue Schrauben in M8
Diese Vorgehensweise wurde sogar von NSU empfohlen, da die M7 Motorbefestigungsschrauben etwas schwach waren...

Bernd
Allgäuer
Vielfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 06.10.2021, 08:47

Re: Seitenständer montieren Loch aufbohren

Beitrag von Allgäuer »

Danke!
Antworten