Problelme mit Hinterradeinbau

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Lizzy
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2017, 20:49

Problelme mit Hinterradeinbau

Beitrag von Lizzy »

Hallo erstmal.
Ich bin derzeit dabei, eine Quickly S BJ 58 wieder auf die Räder zu stellen. Mit einem davon, nämlich dem hinteren, habe ich dabei Schwierigkeiten.
Ich habe in die Nabe neue Lager, Kugeln, Dichtringe und Konen spielfrei eingebaut und bremsseitig nur eine 0,3 mm-Scheibe eingelegt. Beim Einbau in den Rahmen musste ich diesen schon mit sanfter Gewalt spreizen, um das Rad überhaupt einschieben zu können. Das Resultat ist nun, dass der Bremsschlüssel und auch der Bremsscheibenhalter so streng am Rahmen anliegt, dass der Bremshebel -natürlich- nach Betätigung nicht wieder in die "Ruhestellung" zurückgeht. An was kann das liegen? Meiner Meinung nach müsste doch die Breite der kompletten Nabe durch Lagersitz und Konen sowie Distanzrolle und Bremsscheibenbefestigungsmutter ziemlich fix sein...
Habt ihr eine Idee dazu?
Für Ratschläge zur Abhilfe wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße
Nobbi
Antworten