Abstehendes Blech hinten links

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Marcel2002
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2021, 15:00

Abstehendes Blech hinten links

Beitrag von Marcel2002 »

Hallo,

ich habe eine 1956 Quickly S/N. Mir ist bereits seit längerer Zeit aufgefallen, dass das hintere linke Blech nicht richtig eingehakt ist, sodass es zur Seite leicht absteht (Bilder angefügt). Leider habe ich aber auch keine Stelle gefunden an der dieses eingehakt wird bzw. ob es vielleicht geschweißt wird.

Vielleicht findet jemand eine Lösung

Viele Grüße
Marcel

ext/dmzx/imageupload/img-files/2793/04c ... b5d23.jpeg
hesku
Quickly-Freak
Beiträge: 43
Registriert: 09.12.2022, 22:28

Re: Abstehendes Blech hinten links

Beitrag von hesku »

Hallo Marcel
Nach dem Bild ist hinter der Sickenspitze ein Knick im Blech . Bis zu der Aussparrung im Blech unten am Rahmen ist das Blech innen im Rahmen geführt ,bei der Aussparung wechselt es nach Aussen am Rahmen anliegend . Durch Drücken und Ziehen kann das Blech an den Rahmen angepasst werden .

Viele Grüße Kurt
Roadrunner
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2023, 14:51

Re: Abstehendes Blech hinten links

Beitrag von Roadrunner »

Moin aus Braunschweig,

Meine Quickly, auch BJ 1956, hat auch die angebauten Spritschutzecken an Vorder und Hinterrad.
Handelt es sich um eine Quickly N mit nachträglich angebauten Ecken oder ist es eine serienmäßige Quickly S?
Gruß Thomas
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Abstehendes Blech hinten links

Beitrag von Quickly-Heizer »

Moin Thomas,
wenn die Spritschutzecken an deiner Quickly angeschraubt (M4 Schrauben) und zudem lackierte Felgen vorhanden sein sollten, handelt es sich wohl um eine aufgerüstete Quickly N.
Die Quickly S hat die besagten Spritschutzecken, verchromte Felgen, einen Seitenständer sowie einen Tachometer in der Lampe...

Bernd
Roadrunner
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2023, 14:51

Re: Abstehendes Blech hinten links

Beitrag von Roadrunner »

Moin alle miteinander,
Jetzt mal alle Fakten zum Zustand meiner Quickly.
Rahmen Nr. 3753xx
Motor. 4992xx
Spritz Schutzecken geschraubt mit messingschrauben 3x12 Feingewinde.
Chromfelgen
Tachometer im Lampengehäuse.

Würde vom Vorbesitzer auseinander gebaut, lackiert und z.T fehlerhaft zusammengebaut und ca.20 Jahre als Deko genutzt.
Bild folgt (wenn ich es hinbekomme auf unter 2MB zu kommen)
Gruß Thomas
Marcel2002
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2021, 15:00

Re: Abstehendes Blech hinten links

Beitrag von Marcel2002 »

Hallo Kurt danke für die Rückmeldung, was meinst du denn mit der Sickenspitze? Ich sehe unten am Belch nur eine Art Führung die an einer Stelle „vielleicht eingehängt“ wird? Ich habe im Rahmen aber tatsächlich auch keine Führung gefunden :/ und der Wechsel war auch nicht wirklich zu sehen (auf der linken Seite). Auf der anderen Seite konnte ich es aber umsetzen. Hat jemand vielleicht noch eine Idee oder soll ich nochmal Fotos schicken?

Viele Grüße
Marcel2002
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2021, 15:00

Re: Abstehendes Blech hinten links

Beitrag von Marcel2002 »

Hallo Roadrunner,

ich gehe davon aus das es eine Quickly n ist, mit nachträglichen Schutzblechen. Die Felgen sind lackiert, der Tacho befindet sich aber in der Lampe, ich habe keinen Seitenständer sondern einen Ständer zum Klappen unter der Quickly.

Viele Grüße
hesku
Quickly-Freak
Beiträge: 43
Registriert: 09.12.2022, 22:28

Re: Abstehendes Blech hinten links

Beitrag von hesku »

Hallo Marcel
Als Sickenspitze bezeichne ich die Rundung von Ca. 45°von den Vertiefungen welche im Blech eingepresst sind .Schweisspunkte oder Verschraubungen sind an dem abstehenden Schutzblech nicht vorhanden . Das abstehende Blech muss einfach an den Rahmen angepasst / angedrückt werden .

Kurt
Antworten