Dekompressionsventil

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Aircooled
Quickly-Freak
Beiträge: 139
Registriert: 03.07.2022, 16:21

Dekompressionsventil

Beitrag von Aircooled »

Hallo und guten Abend.
Ich hab das Dekoventil neu eingeschliffen, neue Dichtung, Kappe und Feder neu bestellt und eben eingebaut. Kann es sein das die Dichtung sich eigentlich ein Stück in die Kappe reindrücken muss?
Die Feder sitzt so dermaßen stramm das sich beim betätigen der Hebel und somit auch das Ventil nur sehr schwer öffnen läßt.

Bild

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank und Gruß Frank
Aircooled
Quickly-Freak
Beiträge: 139
Registriert: 03.07.2022, 16:21

Re: Dekompressionsventil

Beitrag von Aircooled »

Komisch! Soweit ich mich an meine letzte Quickly erinnere, hätte im Zylinderkopf eigentlich eine Vertiefung sein müssen wo sich die Dichtung reinsetzen kann, der Rest der Dichtung wird über die Kappe abgedeckt sodass man die Dichtung eigentlich nicht sehen kann.
Mein Zylinderkopf hat die Vertiefung nicht, wie kann das sein?
Aircooled
Quickly-Freak
Beiträge: 139
Registriert: 03.07.2022, 16:21

Re: Dekompressionsventil

Beitrag von Aircooled »

Ich beantworte mir die Frage selbst! :D
Die alte Dichtung war so in den Kopf eingepresst, das ich das nicht erkennen konnte.
War quasi plan mit der Oberkante und man konnte es nicht erkennen das da noch ne Vertiefte Stelle war…..aber ich hab’s jetzt! :roll:
Gute Nacht
Antworten