Schaltungsgriff Quickly L.2 Versionen?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Roman
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2016, 10:33

Schaltungsgriff Quickly L.2 Versionen?

Beitrag von Roman »

image1.png
image1.png
Hallo, ich restauriere gerade eine Quickly L und habe Probleme den neuen Schaltungszug zu montieren. Genauer gesagt, die Aufnahme der Bautenzughülle passt nicht. Gab es zwei Versionen? Die erste Aufnahme stammt von einer Quickly L. Baujahr 1957 und die letzte Aufnahme vom Lampengehäuse stammt von einer Quickly von 1958.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 420
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Schaltungsgriff Quickly L.2 Versionen?

Beitrag von webmaster »

Hallo,
das letzte Bild ist von einer 3-Gang!
Roman
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2016, 10:33

Re: Schaltungsgriff Quickly L.2 Versionen?

Beitrag von Roman »

Vielen Dank für die Info. Habe die Quickly als Wrack erstanden, es war nur ein verrosteter Schaltungszug verbaut, deshalb dachte ich, es wäre eine
Zweigangschaltung verbaut. Der vorhandene Schaltungsgriff hat auch nur zwei Gänge. Welche Unterschiede gibt es noch zwischen einer zwei und Dreigangschaltung außer dem Schaltungsgriff und den zwei Schaltzügen? Auch am Getriebe ist bei der Quickly nur die Aufnahme für einen Bautenzug. Ich habe auch keine Informationen von dem Vorbesitzer erhalten.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 420
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Schaltungsgriff Quickly L.2 Versionen?

Beitrag von webmaster »

Der Lenker selbst! - es gibt 2 und 3-Gang Versionen, hier ist dann jeweils die Führung für den Schaltzug im Lenker eine andere.
Antworten