Lampenhalter zum Baujahr zuordnen

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
Knaudel
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2016, 21:49

Lampenhalter zum Baujahr zuordnen

Beitrag von Knaudel »

Hallo,

kann mir jemand die Lampenhalter den Baujahren (und ggf. Modellen) zuordnen:
Lampenhalter Quickly kl.jpg
von links:
- ohne Verstärkung, lackiert
- mit Verstärkung lackiert
- mit Verstärkung, verzinkt

Die rechten beiden Halter sind NOS, ca. 30 Jahre in meinem Besitz. Der andere Halter ist gebraucht aber aufbereitet.

Gruß Knaudel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Lampenhalter zum Baujahr zuordnen

Beitrag von Quickly-Heizer »

Moin,

den Lampenhalter gab es ab Fahrgestell-Nr. 281718 in flacher Ausführung.
Im Laufe der Zeit gab es wohl Reklamationen aufgrund von gebrochenen Lampenhaltern. NSU reagierte mit den gezeigten, geprägten Lampenhaltern. Dazu gab es auch noch 2 Scheiben, um die "hohle" Prägung auszufüllen und somit einem Bruch entgegenzuwirken.
Zunächst wurden die geprägten Lampenhalter noch silberfarbig lackiert. Später aber aus Kostengründen nur noch verzinkt...
Diese Lampenhalter gab es bis zum Ende der Quickly Baureihe beim Modell N23...

Bernd
Bild
Antworten