Das war's vorerst mal....bis auf...

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Aircooled
Quickly-Freak
Beiträge: 139
Registriert: 03.07.2022, 16:21

Das war's vorerst mal....bis auf...

Beitrag von Aircooled »

Hallo und guten Abend,
Da ich viel am Arbeiten bin, hab ich sehr wenig Zeit zum schrauben, leider noch.
Als erstes wollte ich mich hier mal bei all den tollen Tips & Hilfestellungen bedanken, denn das ist nicht in jedem Forum so.
Insgesamt hab ich glaub ich fast 1 Jahr an der Quickly rumgedoktort bis sie endlich gelaufen ist. :oops:
Die Quickly stand seit 1972 so wie sie ist in einer Garage, deshalb hab ich sie auch so gelassen weitgehend.(Bis auf die Reifen und der Sattel)
Zum Schluss hatte ich noch nen Kolbenschaden, aber jetzt läuft sie wirklich gut :)

Bild

Ein kleines Thema hab ich noch, aber das wurde hier auch schon mehrfach besprochen: Die Vorderrad Bremse
Hab quasi alles neu gemacht, aber die bremst so ultra schlecht das man schon eigentlich drüber lachen muss.

Bild

Hinterrad Bremse hatte ich auch alles neu gemacht, und die bremst echt gut.
Habt ihr vielleicht noch nen Tip wie man das vorne noch ein wenig besser hinbekommt?
Vielen Dank!
Rainerlein
Vielfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 21.12.2016, 07:32

Re: Das war's vorerst mal....bis auf...

Beitrag von Rainerlein »

Hallo
Als erstes sollte man den Rundlauf der Bremsbeläge kontrollieren und eventuell rundfeilen oder schleifen damit die Bremse besser trägt.
( aber wer macht das schon)
Kannst auch fahren- bremsen - ausbauen und schauen wo der Abrieb ist - abfeilen- einbauen und das ganze Spiel wiederholen bis die Bremse besser trägt
Gruß aus Eberstadt
SD516
Quickly-Freak
Beiträge: 52
Registriert: 27.06.2021, 14:47

Re: Das war's vorerst mal....bis auf...

Beitrag von SD516 »

Rainerlein hat geschrieben: 16.07.2023, 10:58 Hallo
Als erstes sollte man den Rundlauf der Bremsbeläge kontrollieren und eventuell rundfeilen oder schleifen damit die Bremse besser trägt.
( aber wer macht das schon)
Kannst auch fahren- bremsen - ausbauen und schauen wo der Abrieb ist - abfeilen- einbauen und das ganze Spiel wiederholen bis die Bremse besser trägt
Gruß aus Eberstadt
Die Bremsbacken mit Kreide einstreichen und bremsen,
dann sieht man wo sie tragen.
Antworten