Tachoantrieb Vollwelle Quickly L

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Männix
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2023, 18:21

Tachoantrieb Vollwelle Quickly L

Beitrag von Männix »

Hallo Quicklyfreunde, kann mir jemand eine Skizze/ Foto/ Beschreibung einstellen, wie bei einer Quickly L mit Vollnabe der Tachoantrieb eingebaut wird?
Danke für Hilfe im Voraus- Gruß Tom
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Tachoantrieb Vollwelle Quickly L

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Tom.
Der Tachoantrieb bei der Quickly L Vollnabe wird genauso eingebaut wie bei der Halbnabe z.B. N und S .

LG. Hartwig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Männix
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2023, 18:21

Re: Tachoantrieb Vollwelle Quickly L

Beitrag von Männix »

Hallo Quicklyfreunde! Danke für die Antwort! Ich habe heute entdeckt, warum der Antrieb nicht passte: ich hatte die Radialdichtung des Achslagers nicht weit genug in die Nabe gepresst. Deshalb reichten die Mitnehmerlaschen des Tachoantriebs nicht in die Aussparungen der Nabe. Bei Halbnaben wird ja der Tachoantrieb über eine Blechfahne mit den Speichen verbunden.
Danke! Gruß Männix
Antworten