Vorstellung

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
hesku
Quickly-Freak
Beiträge: 33
Registriert: 09.12.2022, 22:28

Vorstellung

Beitrag von hesku »

Bin seit einigen Jahren Rentner und mit dem Zweiradvirus infiziert . Bis zum Führerscheinalter mehrere Moped gefahren , zuletzt eine Quickly T von 1960 . Diese stand viele Jahre im Schuppen und wartete auf eine Restauration , welche nun erfolgt ist . Eine Probefahrt muss warten bis die Strassen wieder Salzfrei sind . Von der Restauration habe ich etliche Bilder gemacht , die bei Gelegenheit im Forum eingestellt werden .Auch eine N möchte wieder
auf die Strasse ,aber das wird noch etwas Zeit brauchen .
Viele Grüße an alle Quicklyfahrer

Kurt
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 306
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: Vorstellung

Beitrag von Dirk2008 »

Hallo, Willkommen im Forum.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
SD516
Quickly-Freak
Beiträge: 41
Registriert: 27.06.2021, 14:47

Re: Vorstellung

Beitrag von SD516 »

Hallo Kurt,
herzlich willkommen im Forum.
Hab viele Fragen und stell viele Fotos ein.
Es wird Zeit, daß mal wieder Bewegung ins Forum kommt.
hesku
Quickly-Freak
Beiträge: 33
Registriert: 09.12.2022, 22:28

Re: Vorstellung

Beitrag von hesku »

Vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße . Mit dem Bildereinstellen und Fragen bzw. Antworten wird es noch etwas dauern weil die Bilder noch nicht aufbereitet sind , ich noch einen Vollzeitjob habe ( Hausmeister 2 facher Opa und Landschaftspleger ). Meine berufliche Tätigkeit war Inhaber eines Kleinen KFZ Betriebes welcher von meinem Sohn weitergeführt wird . In meiner Lehrzeit waren Zweiräder noch das Fortbewegungsmittel um
von A nach B zu kommen .

Grüße an alle Quicklyfahrer
Kurt
hesku
Quickly-Freak
Beiträge: 33
Registriert: 09.12.2022, 22:28

Re: Vorstellung

Beitrag von hesku »

Habe gestern Abend die zweite Probefahrt a. 50 Km. gemacht . Nach Zündungkorrektor und Düsennadel eine Stufe tiefer gestellt ist das Kerzenbild trocken ,( war vorher nass ) . Was mir nicht gefällt ist ein Pendeln der T bis Ca. 35 Km danach läüft sie ohne Pendeln . Bei einer Geschwindigket von
60 Km /h ist der 3 Gang raus und wieder reingesprungen ,( ich weis viel zu schnell , ) aber ist das normal ?. Die Tachonadel hat bis 30 Km/h starke Ausschläge , bei höherer Geschwindigkeit steht sie absolut ruhig , Vielleicht weis jemand eine Lösung für das Pendeln , Luftdruck ist 2,5 bar vorn und hinten ev. zu hoch ?.

Viele Grüße Kurt
Antworten