3-Gang Motor Kupplungsdeckel Links/Rechtsbremser

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Ijkl
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2018, 19:38

3-Gang Motor Kupplungsdeckel Links/Rechtsbremser

Beitrag von Ijkl »

Wir als Quickly-Freunde haben uns Gedanken über den Drei-Gang-Motor gemacht.

Unser Ziel war:

„Umbau“ des Motor-Kupplungsdeckel eines Rechtsbremsers auf einen Motor-Kupplungsdeckel Linksbremser (selten geworden):

- Die Bohrung 21mm (Tretlagerachse) vom Kupplungsdeckel des Rechtsbremser müsste man auf Durchmesser 24mm aufreiben.
- Die beiden O-Ringe (20X2) des Mitnehmer für Bremsbetätigung (welcher dann in der Bohrung 24mm wäre) müssten eigentlich noch abdichten, da der zylindrische Teil der Bohrung, von der Dichtfläche bis Senkung (Wellendichtring) des Motordeckels, ca. 31 mm lang ist.
- Die beiden verbleibenden Senkungen D28/25,35 (für den Wellendichtring) bleiben natürlich bestehen, dürften aber nicht stören.
- Das gefertigte Aluteil aufschrauben/aufkleben. Verdrehsicherung durch Nut und zusätzlich vier Gewindestifte mit Spitz. Somit könnte man einen Bremsanschlag schaffen.

!!! OHNE GEWÄHR, wir haben es noch NICHT getestet !!!

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter. Falls es einer testet, wäre es schön wenn er hier im Forum berichten würde. Falls jemand einen Fehler entdeckt wäre es natürlich ebenfalls toll, wenn er hier seine Bedenken äußert.

Beste Quickly-Grüße aus dem Süden

ext/dmzx/imageupload/img-files/2313/9d0 ... 48f497.jpg
ext/dmzx/imageupload/img-files/2313/ce7 ... 1fe7c1.jpg
ext/dmzx/imageupload/img-files/2313/34e ... bc9654.jpg
ext/dmzx/imageupload/img-files/2313/227 ... aab98d.jpg
ext/dmzx/imageupload/img-files/2313/f42 ... 7c85d0.jpg
ext/dmzx/imageupload/img-files/2313/f0f ... c671c2.jpg
ext/dmzx/imageupload/img-files/2313/f51 ... 95f3a5.jpg
ext/dmzx/imageupload/img-files/2313/83b ... 2fee04.jpg
ext/dmzx/imageupload/img-files/2313/b33 ... 4df651.jpg
ext/dmzx/imageupload/img-files/2313/22a ... 04640f.jpg
Antworten