Nochmal ne Frage zu Schwingenhebel

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Aircooled
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 03.07.2022, 16:21

Nochmal ne Frage zu Schwingenhebel

Beitrag von Aircooled »

Hallo zusammen,
Sorry das ich noch mal ein Thema erstellen muss, aber ich steige nicht mehr durch.
Hatte die ganze Zeit gedacht das ich eine 57er Quickly S habe, es ist aber ne 59er.
Habe die Innereien der Federgabel demontiert, auch aus dem Grund weil bei den alten Schwingenhebel die Schmiernippel abgebrochen waren.
In der Zwischenzeit bin ich durch Zufall an NOS Schwingenhebel gekommen die ich dann auch wieder montiert habe.
Mittlerweile bin ich mir mit den Ausführungen nicht mehr sicher.
Könnte mir vielleicht jemand sagen was in die 59er Gabel definitiv rein muss?
Beziehungsweise, kann ich die abgebildeten Schwingenhebel einbauen?

Bild

In der Gabel sind die Löcher für die Verschraubung des oberen Einrollstückes vorhanden.
Die Bremsankerplatte ist falsch, weil 1.Ausführung. Die Radnabe ist wiederum 2.Ausführung.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Bild

Bild
Aircooled
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 03.07.2022, 16:21

Re: Nochmal ne Frage zu Schwingenhebel

Beitrag von Aircooled »

Sorry, habs jetzt verstanden.
Da ist ne alte Gabel drinne.
Dadurch passen auch die alten Schwingenhebel usw. rein.
Müsste also alles raus…..aber das tue ich mir nicht an.
Versuche die Bremse ein wenig noch zu optimieren,
aber ich lasse dann alles so wie es ist.
Danke fürs Helfen!
Prinzfahrer
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2021, 17:27

Re: Nochmal ne Frage zu Schwingenhebel

Beitrag von Prinzfahrer »

Servus Aircooled,

die Schwinghebel-Klemmung für die Achse hat wohl anscheinend kein Gewinde mehr? Dann würde ich besser eine Sicherungsmutter auf die Klemmschraube montieren. Bei der Rüttelei könnte evtl. die Sache locker werden. Original wäre ein Feingewinde M8X1 drin.
Ist nur ein Vorschlag von mir.

Viel Spass mit dem Moped!
Servus
Jürgen
Aircooled
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 03.07.2022, 16:21

Re: Nochmal ne Frage zu Schwingenhebel

Beitrag von Aircooled »

Hello Jürgen,
Danke, ich hatte das nur mal provisorisch so befestigt.
Leider ist kein Gewinde mehr vorhanden.
Ne Sicherungsmutter ist aber jetzt drauf!
Gruß Frank
Antworten