Tretwelle blockiert !

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
steffen99
Neu
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2022, 08:14

Tretwelle blockiert !

Beitrag von steffen99 »

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank das ihr mich in eurem Forum aufgenommen habt.

Vielleicht kann mir jemand helfen ich bin am verzweifeln. Ich habe ein 2 Gang Quickly Getriebe bei dem die Tretwelle blockiert und ich weiß nicht warum.

- die Tretwelle wurde getauscht , da auf der alten die Distanzbuche nach außen gewandert war und mein Vorgänger die Gewinde der Pedale versaut hat. (auch mit der alten Welle Blockiert es )

- ich habe alle Lager Dichtungen getauscht Kurbelwellenspiel ermittel und ausgelichen usw. sauber gearbeitet.....

Jedoch wenn ich das Getriebe montiere blockiert die Tretwelle (antreten nicht möglich)

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt bzw eine Lösung / Tipp dazu ?

MfG Steffen
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Tretwelle blockiert !

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Steffen.
Hast du nach der Montage der Tretlagerachse auch gleich den Pedalarm auf der rechten Seite komplett mit Kurbelkeil und Achsmutter montiert ? Sonst kann es sein , dass sich das Abstandsrohr auf der Tretlagerachse nach rechts verschiebt und möglicherweise dadurch das Zahnrad blockiert wird . Zwischen Abstandsrohr und Zahnrad sollte ein "Spiel" von 0,2-0,3 mm sein . Ist der Antreiber richtig montiert ? Und funktioniert die Bremse ?

LG.Hartwig
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Tretwelle blockiert !

Beitrag von Guido G »

Hallo Steffen,
hast die beim Zusammenbau darauf geachtet, dass sich alle Teile leicht bewegen lassen?
Hier kann es bei der Montage passieren, dass die Zahnräder nicht richtig ineinandergreifen und so blockieren!
LG Guido
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Antworten