Frohe Pfingsten, Klaus!
Die Geschwindigkeit habe ich vom originalen VDO-Tacho abgelesen. Wer weiß, wie weit der vorgeht. Aber in Ortsdurchfahren ist es durchaus so, dass die meisten Autos mit normalen Sicherheitsabstand hinter mir herfahren. Ein Verkehrshindernis bin ich ganz sicher nicht.
Mir gefallen an der L auch Lenkeranordnung und -breite. Und auf geflicktem Asphalt bietet die Federung vorn und hinten in Kombination mit dem ebenfalls gut gefederten Sattel einigen Komfort.
In Sachen Durchzug gefällt mir allerdings meine - gleichschnelle - S-23 besser, sowohl beim Übergang vom 1. in den 2. Gang, aber auch beim Wiederbeschleunigen aus niedrigeren Drehzahlen im 2. Gang. Ich schreibe dies den kleineren Rädern der S-23 zu.
Beste Grüße
Peter
Meine L ist fertig
Re: Meine L ist fertig
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
Peter
Re: Meine L ist fertig
Gefällt mir ausserordentlich gut deine L.
Wirklich sehr schön.
Könntest Du mir bitte sagen, wo Du die Rahmenbefestigungsklammer für den hinteren Bremsseilzug her hast?
Ich bin schon lange auf der Suche danach, wurde aber bis jetzt nirgends fündig.
Mit bestem Dank im voraus
Role
Wirklich sehr schön.
Könntest Du mir bitte sagen, wo Du die Rahmenbefestigungsklammer für den hinteren Bremsseilzug her hast?
Ich bin schon lange auf der Suche danach, wurde aber bis jetzt nirgends fündig.
Mit bestem Dank im voraus
Role
Re: Meine L ist fertig
Danke, Role.
Die Klammer für den Bremszug zum Hinterrad bekommst Du beim Wettbewerber in Büchenberg bei Fulda.
Die Klammer für den Bremszug zum Hinterrad bekommst Du beim Wettbewerber in Büchenberg bei Fulda.
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
Peter
Re: Meine L ist fertig
Hallo allerseits,
wenn ich von meiner S-23 nicht so verwöhnt wäre, hätte ich den etwas schwächeren Durchzug meiner L vielleicht akzeptiert. Sie hat ja den 1,3 PS Motor, den ich mit dem 1/12/24 Exportvergaser, dem 1,7 PS-Kopf und dem gekürzten Auspuff schon optimiert hatte.
Jetzt ist auch der Durchzug perfekt, denn ich habe Zylinder und Kolben des Parma-Kits nachgerüstet:
Das ging einfacher als ich dachte - auch bei eingebautem Motor. Den Kolbennolzen konnte ich ganz leicht mit einer M8-Schraube von Hand ausdrücken.
Die Originalteile - Vergaser, Zylinder, Kolben und Kopf - werde ich auf jeden Fall behalten (sie haben ja auch erst rd. 8.200 km Arbeit hinter sich).
Außerdem habe ich den originalen Karcoma-Benzinhahn überholt und mit neuen Dichtungen versehen. Hier ist noch der moderne Hahn:
Und hier der originale alte Karcoma-Hahn:
Zu guter Letzt habe ich dem freiliegenden Abschnitt des Bowdenzugs der Vorderradbremse den damals dem L-Modell vorbehaltenen Gummiüberzug verpasst:
Euch allen weiterhin eine genussvolle Quickly-Saison.
Beste Grüße - Peter
wenn ich von meiner S-23 nicht so verwöhnt wäre, hätte ich den etwas schwächeren Durchzug meiner L vielleicht akzeptiert. Sie hat ja den 1,3 PS Motor, den ich mit dem 1/12/24 Exportvergaser, dem 1,7 PS-Kopf und dem gekürzten Auspuff schon optimiert hatte.
Jetzt ist auch der Durchzug perfekt, denn ich habe Zylinder und Kolben des Parma-Kits nachgerüstet:
Das ging einfacher als ich dachte - auch bei eingebautem Motor. Den Kolbennolzen konnte ich ganz leicht mit einer M8-Schraube von Hand ausdrücken.
Die Originalteile - Vergaser, Zylinder, Kolben und Kopf - werde ich auf jeden Fall behalten (sie haben ja auch erst rd. 8.200 km Arbeit hinter sich).
Außerdem habe ich den originalen Karcoma-Benzinhahn überholt und mit neuen Dichtungen versehen. Hier ist noch der moderne Hahn:
Und hier der originale alte Karcoma-Hahn:
Zu guter Letzt habe ich dem freiliegenden Abschnitt des Bowdenzugs der Vorderradbremse den damals dem L-Modell vorbehaltenen Gummiüberzug verpasst:
Euch allen weiterhin eine genussvolle Quickly-Saison.
Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
Peter
Re: Meine L ist fertig
Hallo Peter und alle anderen Quickly Schrauber,
ich habe an meiner Quickly L das gleiche Problem mit dem Hinterradbremszug. Der passt einfach nicht.
Und das geschlagene 7 Jahre später!!!
Ich musste den Zug um 15mm kürzen und die Ummantelung um 8mm.
Warum wird der Bremszug immer noch falsch geliefert?
Beste Grüße, Rainer
ich habe an meiner Quickly L das gleiche Problem mit dem Hinterradbremszug. Der passt einfach nicht.
Und das geschlagene 7 Jahre später!!!
Ich musste den Zug um 15mm kürzen und die Ummantelung um 8mm.
Warum wird der Bremszug immer noch falsch geliefert?
Beste Grüße, Rainer