Hinterrad ausrichtung

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Benutzeravatar
Moovie
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2022, 15:54

Hinterrad ausrichtung

Beitrag von Moovie »

Servus, beim einbauen vom Hinterrad ist mir aufgefallen dass es nicht senkrecht zum gestellt reinpasst, es lehnt oben etwas nach rechts. Vor abbau war das nicht so. Hat jemand einen Vorschlag? Danke

Bild

Bild
Benutzeravatar
Moovie
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2022, 15:54

Re: Hinterrad ausrichtung

Beitrag von Moovie »

Es scheint so dass es vor dem auseinander bau auch recht nah an der rechten Seite war da der gummi vom reifen etwas geschliffen ist
Rechts:
Bild
Links:
Bild
Der Rahmen ist auch etwas verbogen, rechts.
Bild
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Hinterrad ausrichtung

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Moovie.
Hast du beim Einbau des Hinterrad darauf geachtet , dass der Längsschlitz der Bremsscheibe auf der linken Seite im Bolzen am Rahmen eingehängt ist . Außerdem sieht es auf deinen Fotos so aus als wären die Schutzblechstreben etwas verbogen. Normalerweise müsste das Rad senkrecht im Rahmen sitzen , da es durch die Steckachse "zentriert" wird . Deshalb glaube ich eher , dass es an den Schutzblechstreben oder am Schutzblech liegt , dass da etwas streift. Dass der Rahmen verbogen ist , glaube ich eher nicht. Kontrolliere auch , ob am Hinterrad eventuell die Lagerkonen ausgeschlagen sind .

LG. Hartwig
Benutzeravatar
Moovie
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2022, 15:54

Re: Hinterrad ausrichtung

Beitrag von Moovie »

Danke, dann wird es wohl am schutzblech liegen, saßen wohl zu viele hinten drauf :roll: :lol:
Antworten