Schnarre, wie verkabeln?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Rolotom
Quickly-Freak
Beiträge: 32
Registriert: 26.06.2022, 15:24
Wohnort: Berlin

Schnarre, wie verkabeln?

Beitrag von Rolotom »

Hallo,

Ich habe meine Diva auf 17W umgerüstet und mir eine Schnarre besorgt, weil mir die Klingel im Berliner Stadtverkehr ungenügend vorkommt.
Keiner rechnet bei der Klingel mit einem Moped, das da mit bis zu 50 Sachen anrauscht.

Mein Problem,
Ich steuere die Schnarre mit einem Taster an. Masse bekommt sie über den Rahmen. Pluspol ist über den Pluspol des Vorderlichts verbunden.
Wenn ich den Taster drücke, geht das Licht fast aus und es kommt kein Ton aus der Schnarre.

Muss ich die Schnarre mit einer eigenen stromführenden Leitung anschließen oder was ist eure Lösung?
Wie sind die Export Varianten verkabelt? Die sind doch auch auf 17W, oder?

Schnarre ist aus dem Shop, also eigentlich die Richtige.

Beste Grüße
Marco
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Schnarre, wie verkabeln?

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Marco.
Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen , hatte noch keine Quickly mit eingebauter Hupe . Aber gieb doch mal oben im Suchfeld "Schnarre" ein , da gibt es ein paar Beiträge über das Thema . Vielleicht findest du dort Antworten !

LG. Hartwig
SD516
Quickly-Freak
Beiträge: 41
Registriert: 27.06.2021, 14:47

Re: Schnarre, wie verkabeln?

Beitrag von SD516 »

Du hast eine 17W Lichtanlage, der Scheinwerfer braucht 15W und das Rücklicht 2W.
Dann bleiben 0W für die Schnarre über, bzw. die Spannung bricht zusammen.
Alternativ könntest Du einen 6V-Akku mit Gleichrichter, der von der Lichtspule mit einem sehr geringen Strom geladen wird, mitführen und eine 6V-Gleichstromhupe verwenden.
Rolotom
Quickly-Freak
Beiträge: 32
Registriert: 26.06.2022, 15:24
Wohnort: Berlin

Re: Schnarre, wie verkabeln?

Beitrag von Rolotom »

Ok Danke erst mal.
Vielleicht könnte ich auch eine Glühbirne mit weniger Power einsetzten und diese mit einem Widerstand vor Überlastung schützen.

Die Akkuvariante würde ich gerne vermeiden, war bei den Exportvarianten ja ohne, also muss es ja irgendeine simple Lösung geben.
Trotzdem Danke für den Tipp.

Lg Marco
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Schnarre, wie verkabeln?

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Marco.
Habe etwas recherchiert und das gefunden , vielleicht hilft es dir weiter !

LG. Hartwig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rolotom
Quickly-Freak
Beiträge: 32
Registriert: 26.06.2022, 15:24
Wohnort: Berlin

Re: Schnarre, wie verkabeln?

Beitrag von Rolotom »

Danke Hartwig.
Ich meine, dass ich sie so verkabelt habe.
Lg Marco
Antworten