Speichenspannung 1956er Quickly S

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
nsuquicklys1956
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 11.04.2022, 14:58
Wohnort: Baden Württemberg, nahe Heilbronn

Speichenspannung 1956er Quickly S

Beitrag von nsuquicklys1956 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand die Spannung in N nennen, die die angezogenen Speichen haben sollten? Gab es seitens NSU eine Angabe dazu?

Vielen Dank.

Gruß Andreas
NSU Quickly S Bj 1956
Restauriert Januar bis (noch offen) 2022
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Speichenspannung 1956er Quickly S

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Andreas.
Eine Vorgabe zur" Speichenspannung" seitens NSU wäre mir nicht bekannt. Die Vorgaben von NSU die der Zentrierer wissen muss ist das Einspeichmaß.

LG. Hartwig
nsuquicklys1956
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 11.04.2022, 14:58
Wohnort: Baden Württemberg, nahe Heilbronn

Re: Speichenspannung 1956er Quickly S

Beitrag von nsuquicklys1956 »

Hi, danke für den Hinweis.

Das sind die 20,5 und 30,15 mm Angaben?

Werden eigentlich Fahrräder und unsere Qucklys identisch eingespeicht? Ich habe nach den Bildern meiner Quickly eingespeicht. Bin damit zum Fahrradladen meines Vertrauens gegangen, denn der würde zentrieren. Aber wieder zurück, denn ich soll wie eine Fahrradfelge einspeichen. Jetzt bin ich etwas lost ob das korrekt ist.

Ein Bild eines korrekt eingespeichten Vorder- und eines Hinterrades von jeweils beiden Seiten würde mir mehr Sicherheit geben.

Evtl. Kann ja jemand die 4 Bilder hier posten.

Gruß Andreas
NSU Quickly S Bj 1956
Restauriert Januar bis (noch offen) 2022
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Speichenspannung 1956er Quickly S

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Andreas.
Ob Quickly und Fahrradfelgen gleich eingespeicht werden , kann ich Dir nicht sagen, habe mich nie damit befasst . Gehe doch mal auf die Homepage von Guido (Quickly Treiber) der hat eine Einspeichanleitung unter "Infos" eingestellt , die kannst Du heruntergeladen, ich glaube die hilft Dir weiter .

LG. Hartwig
nsuquicklys1956
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 11.04.2022, 14:58
Wohnort: Baden Württemberg, nahe Heilbronn

Re: Speichenspannung 1956er Quickly S

Beitrag von nsuquicklys1956 »

Hi, ja genau. Mit der stimmte es überein. Gruß Andreas
NSU Quickly S Bj 1956
Restauriert Januar bis (noch offen) 2022
Antworten