Quickly F nimmt kein Gas mehr an

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Krämer - Werkstätten
Vielfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2019, 09:56

Quickly F nimmt kein Gas mehr an

Beitrag von Krämer - Werkstätten »

Servus Quickly Kameraden!

Ich habe ein kleines Problem. Meine 67er Quickly F lief noch im Herbst 2021 einwandfrei. Nach der Winterpause habe ich sie kurz durchgecheckt und dann laufen lassen. Leider nimmt sie jetzt aber kein Gas mehr an. Sie läuft regelrecht tu fett. Wenn sie etwas wärmer ist läuft sie schlichtweg garnichtmehr. Ohne Ansaugschlauch läuft sie besser als mit. Im Leerlauf ist alles super. Auch anspringen tut sie sehr gut. Ich habe (leider) einen 12er Nachbauvergaser mit 62 HD, Düsennadel auf Kerbe 2 von oben sowie einen tip top 2.12er Düsenstock. Mit der 62 HD lief sie jetzt 2 Jahre ohne Problem. Plötzlich läuft alles viel zu Fett. Warum?

Was könnte den der Fehler sein?

Bitte um Hilfe.


MfG

Kraftrad-Krämer
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 533
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Quickly F nimmt kein Gas mehr an

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Krämer.
Es gibt mehrere Möglichkeiten warum deine F nach der Winterpause nicht mehr richtig läuft .Zb. alter Sprit , Ablagerungen im Vergaser , Schwimmer hängt , Luftfilter verdreckt usw. Ich würde Dir vorschlagen , den alten Sprit gegen eine neue Mischung zu ersetzten und den Vergaser komplett zu zerlegen, reinigen und nach dem Zusammenbau wieder alles genau einzustellen , dann sollte deine F auch wieder laufen .

LG. Hartwig
Krämer - Werkstätten
Vielfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2019, 09:56

Re: Quickly F nimmt kein Gas mehr an

Beitrag von Krämer - Werkstätten »

Servus Hartwig,

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort!

Okay das mit dem Sprit muss ich probieren. Aber der Vergaser wurde bereits komplett gereinigt. Kann das auch etwas mit der Zündkerze zu tun haben? Hab auch die Zündung perfekt mit Messuhr eingestellt. Aber es muss eigentlich am Vergaser liegen. Geschichten wie Falschluft und der bekannte Vitonring sind bei mir kein Thema mehr. Außerdem wär sie ja bei Falschluft eher zu mager als zu fett.

Noch was:

Ich habe ein Experiment gewagt und habe nur kurz eine 50er HD eingeschraubt. (Ja ich weis das man so nicht fahren sollte) aber auf kurzer Strecke hatte sie wieder vollen Durchzug. Das typische Gewürge bei zu fetter Vergasereinstellung war plötzlich weg. Aber schon am Tag darauf lief sie auch mit der 50er HD zu fett und das darf ja wirklich nicht sein. Schon komisch...

Ps.: Auspuff ist frei.



MfG

Kraftrad-Krämer
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 533
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Quickly F nimmt kein Gas mehr an

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Krämer.
Versuche es erstmal mit einer neuen Mischung .Es ist durchaus normal , dass bei längerer Standzeit etwas Benzin im Tank über die Tankentlüftung verdunstet und sich deshalb das Gemisch im Tank überfettet . Wenn die Quickly-Saison zu Ende ist , mache ich den Tank komplett leer und lasse meine Quickly laufen bis der restliche Sprit im Vergaser verbrannt ist und die Quickly ausgeht . Dann entferne ich den Tankdeckel und lasse den Tank über den Winter austrocknen , somit bildet sich kein Rost im Tank und es gibt auch keine Ablagerungen .
Im Frühjahr dann eine frische Mischung und ich hatte bis jetzt nie Probleme, dass meine Quickly nicht richtig lief .
Viel Erfolg !

LG. Hartwig
Antworten