Anmeldung und erste Frage zum Thema Farbe.

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Euroopa
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2022, 14:00

Anmeldung und erste Frage zum Thema Farbe.

Beitrag von Euroopa »

Guten Tag, mein Name ist Peter. Ich habe vor 27 Jahren eine Quickly aus dem Urlaub mit nach Hause gebracht. Jetzt habe ich Zeit und ich habe mir vorgenommen das Teil wieder zu Leben zu erwecken. Die Quickly habe ich total zerlegt. Ich möchte die Quickly gerne so nah wie möglich am Orginal aufbauen. Der Rahmen und die Blechteile sind gestrahlt und grundiert. Die beiden Räder überholt und lackiert.
Der Motor ist revidiert. Jetzt suche ich einen Lackierbetrieb im Raum Ludwigshafen - Speyer. Hat hier jemand eine Empfehlung?. Da ich gerne auf Orginalfarben zurückgreifen möchte, hier meine erste Frage im Forum.
Welche Menge Farbe und Härter benötigt der Lackierer für Rahmen, Schutzbleche, Streben, Gepäckträger. Hat Hierzu jemand noch Tip´s ?
Schon hier Danke für Eure Beiträge.
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Anmeldung und erste Frage zum Thema Farbe.

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Peter,
herzlich willkommen und viel Erfolg. Hast du schon bei Krippel mal nachgefragt, die verkaufen Original Lack und können dir auch deine Mengenfage geben. Hier eine Nachricht:
https://nsu-quickly.de/media/pdf/sh-lackdatenblatt.pdf

Ich hatte mein Quickly selber lackiert, mit der Farbe für Quickly von einem Lieferanten, den muß ich erst wieder suchen, ich weiß es momentan nicht.
Viele Lackierer benutzen heute andere Lake, mit Wasser Vergünnung.
Trotzdem viel Erfolg,
Gruß, Evert.
Antworten