Tachos von der Quickly N?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
U407726
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2022, 14:42

Tachos von der Quickly N?

Beitrag von U407726 »

Guten Abend zusammen!

Als Neuling in diesem Forum kurz mein Hintergrund: Ich habe von meinem Vater eine 54er Quickly N uebernommen - seit 1965 nicht mehr gefahren, aber beim ersten Versuch wieder angesprungen. Ich bin nun dabei diese wieder - soweit moeglich mit den Originalteilen - wieder in Stand zu setzen.

Nun habe ich in einer Kiste noch zwei VDO-Tachos gefunden, kann aber nicht sagen, ob diese zu dieser Maschine gehoeren, da auch noch ein Weiterer dabei war.

https://up.picr.de/42939650uc.jpeg

oder

https://up.picr.de/42939651eb.jpeg



Was ist Eure Meinung als Fachexerten fuer diese schoene, alte Technik?

Danke Euch im Voraus!

Beste Gruesse,

Hajo
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 533
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Tachos von der Quickly N?

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Hajo.
So wie ich das auf den Fotos erkennen kann , könnte der Tacho mit dem Halter an deine 54er Quickly passen . Der Halter wird mit an die Vordergabel montiert. Bei den späteren Ausführungen wurde der Tacho dann in das Scheinwerfer gehäuse eingebaut.

LG. Hartwig
U407726
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2022, 14:42

Re: Tachos von der Quickly N?

Beitrag von U407726 »

Hallo Hartwig!

Klasse, vielen Dank fuer Deine Hilfe.

Beste Gruesse

Hajo
Antworten