Dichtungen für Motorgehäuse

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Meckel
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2021, 10:35
Wohnort: Sarstedt ( bei Hildesheim )

Dichtungen für Motorgehäuse

Beitrag von Meckel »

Guten Tag,
bin dabei meinen Motor zusammen zubauen. Vorher hätte ich gern gewusst wie die Dichtungen eingesetzt werden. Früher gab es dieses "Curil", welches nach dem austrocknen knüppelhart wurde. Das bekam man nicht mehr ab. So würde ich das heute nicht mehr machen.
Meine Erfahrung sagt mir, dass ich die Papierdichtungen trocken, ohne Dichtungsmittel einsetze. Ich hätte auch noch die "Blaue Dichtungsmasse", die nicht aushärtet.
Was meint Ihr? Trocken, oder?

Grüße Michael
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Dichtungen für Motorgehäuse

Beitrag von Quickly-Heizer »

Moin Michael,
wenn die Dichtflächen der Motorgehäuse okay sein sollten, reicht es, die Dichtflächen mit etwas Fett zu benetzen und die normalen Dichtungen zu verwenden.

Bernd
Antworten