Kettenantriebsrad zerstört

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Meckel
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2021, 10:35
Wohnort: Sarstedt ( bei Hildesheim )

Kettenantriebsrad zerstört

Beitrag von Meckel »

Hallo Schrauber,
ich habe anstatt mit dem Spezialabzieher, ( Geld am falschen Ende gespart ) mit einem Klauenabzieher, das Kettenantriebsritzel zerstört.( 2 Zähne abgebrochen, aber es war zu Glück auch nicht mehr gut. ) Habe natürlich nicht damit gerechnet, dass es so fest sitzt. Nun muss ich wohl doch den Original - Abzieher bestellen. Hinzu kommt noch, dass das Ritzel mit 12 Z zur Zeit nicht lieferbar ist. Meine Überlegung ist nun ein 13 Z Ritzel einzubauen, aber ... es steht in der Betriebserlaubnis ( 12 Z ). Habt ihr da Erfahrung, passt die 112 Glieder Kette noch und wie ist das mit der Polizei, ist der Geschwindigkeitsunterschied so groß? Habt Ihr das schon mal gemacht?
Vielleicht gibt es ja bald wieder 12 Z Ritzel.
Ich habe auch noch Zeit, fange ja gerade erst an den Motor zu zerlegen.
Bis bald Michael
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 533
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Kettenantriebsrad zerstört

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Michael.
Schreib doch mal dem Bernd (Quickly-Heizer) eine PN.
Er hat noch neue 12er Original NSU Ritzel die er anbietet .

LG. Hartwig
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Kettenantriebsrad zerstört

Beitrag von Quickly-Heizer »

Moin Michael,

kommst hier in 30826 Garbsen vorbei...Dann kannst du wählen, ob Ritzel von 11-14 Zähnen, Ketten mit 112 oder 114 Gliedern...Scheibenfedern, Federscheiben und Feingewindemuttern zur Ritzelbefestigung und vieles mehr ist hier sofort vorrätig.
Ferner gibt es bei mir 170teilige Schraubensätze in A2-70 für die Quickly N/S.
Ich befasse mich mit dem Thema "NSU Quickly" schon seit ca. 30 Jahren, daher genügend neue Ersatzteile und Erfahrung vorhanden.

Gruß Bernd
Antworten