Neuer Vergaser 1/12/127 , Motor lief 10 min...
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Neuer Vergaser 1/12/127 , Motor lief 10 min...
Grüße,
hab meine S2 jetzt ein paar Wochen und wollte mal den o.g. Vergaser testen. Umbau usw. kein Problem, Bedüsung passte auch soweit. Heute fahre ich ca. 5 km oder irgendetwas zu ändern und auf einmal geht sie aus. Bis gerade alles versucht, aber es ist wie verhext. Zündfunke ist da, Schwimmer funktioniert, Vergaser gereinigt, alten Vergaser (der auch lief) getauscht, neue ZK usw.... Wenn man ein paar m rollen lässt und "gurgelt" ist die ZK nass, an HD ist auch Sprit.... Dekompressionshebel ist auch iO....
Hat einer zufällig eine Idee? Danke
hab meine S2 jetzt ein paar Wochen und wollte mal den o.g. Vergaser testen. Umbau usw. kein Problem, Bedüsung passte auch soweit. Heute fahre ich ca. 5 km oder irgendetwas zu ändern und auf einmal geht sie aus. Bis gerade alles versucht, aber es ist wie verhext. Zündfunke ist da, Schwimmer funktioniert, Vergaser gereinigt, alten Vergaser (der auch lief) getauscht, neue ZK usw.... Wenn man ein paar m rollen lässt und "gurgelt" ist die ZK nass, an HD ist auch Sprit.... Dekompressionshebel ist auch iO....
Hat einer zufällig eine Idee? Danke
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Re: Neuer Vergaser 1/12/127 , Motor lief 10 min...
Nabend,
Ich würde vermuten, dass zündungsseitig etwas nicht stimmt. (Kondensator, Spule).
Ein vorhandener Funke kann, wenn er zu schwach ist, unter Druck im Zylinder nicht aufrecht erhalten werden.
Das Phänomen wäre vermutlich auch ohne Vergaserwechsel an gleicher Stelle aufgetreten.
Gruss aus dem Ruhrgebiet
Ich würde vermuten, dass zündungsseitig etwas nicht stimmt. (Kondensator, Spule).
Ein vorhandener Funke kann, wenn er zu schwach ist, unter Druck im Zylinder nicht aufrecht erhalten werden.
Das Phänomen wäre vermutlich auch ohne Vergaserwechsel an gleicher Stelle aufgetreten.
Gruss aus dem Ruhrgebiet
Re: Neuer Vergaser 1/12/127 , Motor lief 10 min...
Vielleicht ist der Scherstift gebrochen und die Zündung hat sich verstellt.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX
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Re: Neuer Vergaser 1/12/127 , Motor lief 10 min...
Hallo SunDowner77.
Wenn du prüfen möchtest , ob der Zündfunke noch gut ist , dann schraub mal den Kerzenstecker vom Zündkabel ab und halte das Kabel mit einem Abstand von ca. 1-1,5 cm an die Kühlrippen des Zylinderkopf . Nun müsste beim drehen des Motors mit den Pedalen ein langer bläulicher Zündfunke überspringen , ist das nicht der Fall , liegt es definitiv an der Zündung , und nicht am Vergaser. Ich vermute auch , dass entweder die Scheibenfeder ( Keil) am Polrad "abgeschert" ist , wie Dirk schon geschrieben hat , und sich dadurch die Zündung verstellt hat , oder es liegt an der Zündung selbst .
LG. Hartwig
Wenn du prüfen möchtest , ob der Zündfunke noch gut ist , dann schraub mal den Kerzenstecker vom Zündkabel ab und halte das Kabel mit einem Abstand von ca. 1-1,5 cm an die Kühlrippen des Zylinderkopf . Nun müsste beim drehen des Motors mit den Pedalen ein langer bläulicher Zündfunke überspringen , ist das nicht der Fall , liegt es definitiv an der Zündung , und nicht am Vergaser. Ich vermute auch , dass entweder die Scheibenfeder ( Keil) am Polrad "abgeschert" ist , wie Dirk schon geschrieben hat , und sich dadurch die Zündung verstellt hat , oder es liegt an der Zündung selbst .
LG. Hartwig
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Re: Neuer Vergaser 1/12/127 , Motor lief 10 min...
Grüße,
denke nicht, das es der Vergaser ist. Der Originale macht ja gleiche zicken. Wenn dieTemperatur ein wenig erträglicher ist, wird weiter getestet
denke nicht, das es der Vergaser ist. Der Originale macht ja gleiche zicken. Wenn dieTemperatur ein wenig erträglicher ist, wird weiter getestet
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Re: Neuer Vergaser 1/12/127 , Motor lief 10 min...
Grüße,
Kondensator ist gewechselt. Läuft immer noch nicht. Zündfunke ist vorhanden, auch im Abstand von ca. 1 cm.Der Keil ist intakt. Kabelbruch gibts auch keinen. Macht es Sinn jetzt 40-100 € in Ersatzteile zu setcken oder besser auf eine elektronsiche umrüsten?
MfG
Kondensator ist gewechselt. Läuft immer noch nicht. Zündfunke ist vorhanden, auch im Abstand von ca. 1 cm.Der Keil ist intakt. Kabelbruch gibts auch keinen. Macht es Sinn jetzt 40-100 € in Ersatzteile zu setcken oder besser auf eine elektronsiche umrüsten?
MfG
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Re: Neuer Vergaser 1/12/127 , Motor lief 10 min...
Hallo SunDowner77.
Wenn Zündungsseitig alles in Ordnung ist und auch der Unterbrecherkontakt und die Vorzündung richtig eingestellt sind , wird es vermutlich ein Problem mit dem Vergaser sein. Entweder zieht er "Falschluft" (Vergaserflansch ) oder er bekommt zu wenig Luft über den Luftfilter , so dass er kein "zündfähiges " Gemisch aufbereitet. Es wäre auch möglich, dass über einen defekten Wellendichtring oder O-Ring (Kupplungsseite) Getriebeöl in das Kurbelgehäuse gesaugt wird und das Gemisch total "überfettet". Es gibt also mehrere Möglichkeiten warum der Motor nicht läuft. Versuche mal mit unterschiedlichen Hauptdüsen und verschiedenen Nadelstellungen dich langsam Schritt für Schritt an das Problem heranzutasten . Wenn deine Zündung gut funktioniert , würde ich persönlich momentan noch nicht auf eine elektronische Zündung umrüsten !
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei !
LG. Hartwig
Wenn Zündungsseitig alles in Ordnung ist und auch der Unterbrecherkontakt und die Vorzündung richtig eingestellt sind , wird es vermutlich ein Problem mit dem Vergaser sein. Entweder zieht er "Falschluft" (Vergaserflansch ) oder er bekommt zu wenig Luft über den Luftfilter , so dass er kein "zündfähiges " Gemisch aufbereitet. Es wäre auch möglich, dass über einen defekten Wellendichtring oder O-Ring (Kupplungsseite) Getriebeöl in das Kurbelgehäuse gesaugt wird und das Gemisch total "überfettet". Es gibt also mehrere Möglichkeiten warum der Motor nicht läuft. Versuche mal mit unterschiedlichen Hauptdüsen und verschiedenen Nadelstellungen dich langsam Schritt für Schritt an das Problem heranzutasten . Wenn deine Zündung gut funktioniert , würde ich persönlich momentan noch nicht auf eine elektronische Zündung umrüsten !
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei !
LG. Hartwig
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Re: Neuer Vergaser 1/12/127 , Motor lief 10 min...
Moin,
erstmal danke für die Hilfe. Ich bestell mir jetzt eine elektronische Zündung. Nach EInbau kann ich die Probleme weiter eingrenzen. Düsen und Nadelstellung fallen als Fehler aus meiner Sicht aus. Luftfilter ist neu. Auch mit abgezogenem Schlauch null Zündung. Mit dem Originalvergaser bin ich ja ca. 500 km ohne Probleme gefahren. Unterbrecher und Vorzündung sind auf exakt den gleichen Werten.
Wie gesagt, ich baue mal die Zündung um und melde mich. Wenn es dann immer noch nciht funktioniert, geht es halt weiter mit der Suche.
erstmal danke für die Hilfe. Ich bestell mir jetzt eine elektronische Zündung. Nach EInbau kann ich die Probleme weiter eingrenzen. Düsen und Nadelstellung fallen als Fehler aus meiner Sicht aus. Luftfilter ist neu. Auch mit abgezogenem Schlauch null Zündung. Mit dem Originalvergaser bin ich ja ca. 500 km ohne Probleme gefahren. Unterbrecher und Vorzündung sind auf exakt den gleichen Werten.
Wie gesagt, ich baue mal die Zündung um und melde mich. Wenn es dann immer noch nciht funktioniert, geht es halt weiter mit der Suche.
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Re: Neuer Vergaser 1/12/127 , Motor lief 10 min...
Zündung ist eingebaut. EInstellen kommt morgen. Hat das hier schonmal jemand gemacht? MfG
Re: Neuer Vergaser 1/12/127 , Motor lief 10 min...
So schnell?
Was hast du denn da für eine Zündung genommen? Ich habe gehört, dass es keine passende Zündung für die Quickly gibt. Nur mit erheblichem Bastelaufwand.
Was hast du denn da für eine Zündung genommen? Ich habe gehört, dass es keine passende Zündung für die Quickly gibt. Nur mit erheblichem Bastelaufwand.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
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Re: Neuer Vergaser 1/12/127 , Motor lief 10 min...
...kann ja dann fast nur ne VAPE Zündung sein , das Zündmodul VEC TV - 2E wird momentan fast nirgends angeboten , zumindest nicht zu einen gerechtfertigten Preis .
LG. Hartwig
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Re: Neuer Vergaser 1/12/127 , Motor lief 10 min...
Ist von Vape. Passt auch soweit alles ziemlich gut,allerdings fehlt mir das ein oder andere elektrische Verständniss. Bei der normalen war klar, wie und wann der Unterbrecher seinen Job macht. Bei der hier habe ich ka, wie ich der Zündung sage, das sie 2mm vor OT feuern soll. Einen sauberen Zündfunken hab ich auf jeden Fall schonmal. Anbei mal ein paar Fotos.
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Re: Neuer Vergaser 1/12/127 , Motor lief 10 min...
Läuft. Ich hab jetzt den Rotor einfach solange verdreht, bis es gefunzt hat. Sauberer Funken. Kann ich nur empfehlen.
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Re: Neuer Vergaser 1/12/127 , Motor lief 10 min...
Grüße,
Vape lief weiterhin, aber dann hab ioch nochmal nachjustiert und jetzt kläuft sie nur noch, wenn ich chokle ziehe. Hat einer eine Idee, was das im Bereich der Zündung bedeuten kann? Vergaser habe ich gereinigt und auch meinen Originalkontgrollvergaser getestet. MfG
Vape lief weiterhin, aber dann hab ioch nochmal nachjustiert und jetzt kläuft sie nur noch, wenn ich chokle ziehe. Hat einer eine Idee, was das im Bereich der Zündung bedeuten kann? Vergaser habe ich gereinigt und auch meinen Originalkontgrollvergaser getestet. MfG
Re: Neuer Vergaser 1/12/127 , Motor lief 10 min...
Also eine kontaktlose Zündung habe ich nicht, aber wenn man den Zündzeitpunkt auf früher stellt ( rechts herum gegen die Laufrichtung des Motor) kann ein Moped schon mal schlechter anspringen.
Spätzündung= besseres Startverhalten, weniger Höchstleistung. Mein Tipp wäre: Dreh doch mal die Grundplatte mit dem Pickup ein Stück nach links und vorher ein paar Markierungen machen damit man festhalten kann wie sich wann etwas ändert.
viel Erfolg Otti
Spätzündung= besseres Startverhalten, weniger Höchstleistung. Mein Tipp wäre: Dreh doch mal die Grundplatte mit dem Pickup ein Stück nach links und vorher ein paar Markierungen machen damit man festhalten kann wie sich wann etwas ändert.
viel Erfolg Otti