Doch besser den 1/12/127 Vergaser ?!
Doch besser den 1/12/127 Vergaser ?!
Hallo, meine 1,4 Ps Quickly hat zur Zeit den 1/91 Vergaser mit org Bestückung verbaut, leider macht er micht nicht so richtig glücklich...
1. hakt er ein wenig, könnte aber auch der Gasgriff sein...
2. bekomm ich absolut kein vernünftiges Standgas zu Wege
Ich weiß, er hat keine Anschlagschraube usw. trotzdem nervt mich das....
Also hab ich die Idee den 1/12/127 vom Forumsbetreiber zu kaufen bzw. anzubauen. Dazu stellen sich ein paar Fragen :
1.brauch ich da so ein Bakelitteil für den Ansaug oder reicht die normale Dichtung
2. passt der org Gaszug aus dem Shop, ich glaub es gibt für die N , eh nur einen
3. vermtl muß ich auch gleich eine 64 Düse oder sogar 62 HD dazubestellen
4. einen anderen Anschlußgummi zum Luftfilter brauchts wohl auch
Ich denke halt, ein Neuteil arbeitet in allen Bereichen etwas besser, da nicht so ausgelutscht wie der alte Vergaser...
wenn euch noch was einfällt, bitte Info an mich ....
1. hakt er ein wenig, könnte aber auch der Gasgriff sein...
2. bekomm ich absolut kein vernünftiges Standgas zu Wege
Ich weiß, er hat keine Anschlagschraube usw. trotzdem nervt mich das....
Also hab ich die Idee den 1/12/127 vom Forumsbetreiber zu kaufen bzw. anzubauen. Dazu stellen sich ein paar Fragen :
1.brauch ich da so ein Bakelitteil für den Ansaug oder reicht die normale Dichtung
2. passt der org Gaszug aus dem Shop, ich glaub es gibt für die N , eh nur einen
3. vermtl muß ich auch gleich eine 64 Düse oder sogar 62 HD dazubestellen
4. einen anderen Anschlußgummi zum Luftfilter brauchts wohl auch
Ich denke halt, ein Neuteil arbeitet in allen Bereichen etwas besser, da nicht so ausgelutscht wie der alte Vergaser...
wenn euch noch was einfällt, bitte Info an mich ....
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.... nichts hält länger als ein Provisorium ....
Gruß der Frank
Ur-Quickly Bj 54
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Ur-Quickly Bj 54
Re: Doch besser den 1/12/127 Vergaser ?!
Hallo Neuer,
1. Das Bakelitteil ist nicht abhängig von dem Vergaser sondern von den Stehbolzen des Zylinders. Bei kurzen Stehbolzen die Pappdichtung, bei langen Stehbolzen das Bakelitteil.
2. Gaszug passt
3. Mein 12er läuft am besten mit einer 60er Düse. Ist aber bei jedem Motor/ Vergaser anders. Da hilft nur ausprobieren.
4. Nein. Du verwendest die gleiche Dichtung nochmals, deshalb wird kein neuer Ansauggummi benötigt.
Falls ich mit etwas falsch liege bitte ich um Korrektur
Da ich aber auch von 9er auf 12er umgerüstet haben sollte alles gesagte richtig sein.
Frohes schaffen und gutes Gelingen!
1. Das Bakelitteil ist nicht abhängig von dem Vergaser sondern von den Stehbolzen des Zylinders. Bei kurzen Stehbolzen die Pappdichtung, bei langen Stehbolzen das Bakelitteil.
2. Gaszug passt
3. Mein 12er läuft am besten mit einer 60er Düse. Ist aber bei jedem Motor/ Vergaser anders. Da hilft nur ausprobieren.
4. Nein. Du verwendest die gleiche Dichtung nochmals, deshalb wird kein neuer Ansauggummi benötigt.
Falls ich mit etwas falsch liege bitte ich um Korrektur
Da ich aber auch von 9er auf 12er umgerüstet haben sollte alles gesagte richtig sein.
Frohes schaffen und gutes Gelingen!
Re: Doch besser den 1/12/127 Vergaser ?!
Hallo Ade, vielen Dank für die Infos. Mit Ansauggummi meine ich das Verbindungsstück zwischen Luftfilter und Vergaser, da passt das alte auch weiterhin oder doch ein neues
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Gruß der Frank
Ur-Quickly Bj 54
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Ur-Quickly Bj 54
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Re: Doch besser den 1/12/127 Vergaser ?!
Hallo „neuer“,
der Ansaugstutzen für den 12 er Vergaser ist ein anderer, als beim 1/9/1 er Vergaser, das erkennst Du an der Ersatzteil Nr. im Shop. Der alte knickt stark ein.
Gruß, Evert.
der Ansaugstutzen für den 12 er Vergaser ist ein anderer, als beim 1/9/1 er Vergaser, das erkennst Du an der Ersatzteil Nr. im Shop. Der alte knickt stark ein.
Gruß, Evert.
Re: Doch besser den 1/12/127 Vergaser ?!
Wenn bisher der 1/9/1 montiert war und auf den 1/12/127 umgerüstet wird, benötigt man den Ansaugschlauch für Startvergaser:
https://nsu-quickly.de/motor/vergaser/s ... aser?c=170
Nur wenn das Bakelitestück verwendet wird, bräuchte man den Schlauch der 3. Ausf.:
https://nsu-quickly.de/motor/vergaser/s ... usf.?c=170
https://nsu-quickly.de/motor/vergaser/s ... aser?c=170
Nur wenn das Bakelitestück verwendet wird, bräuchte man den Schlauch der 3. Ausf.:
https://nsu-quickly.de/motor/vergaser/s ... usf.?c=170
Re: Doch besser den 1/12/127 Vergaser ?!
Merci ....
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- Martinhead
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Re: Doch besser den 1/12/127 Vergaser ?!
Ich fahre den 12er auch mit 60 oder 62 HD, 64 war zu groß!
Einen 1/9/16 den ich auch nicht sauber zum laufen bekommen habe, habe ich auf 12,5 aufgerieben. Ganz vorsichtig und von beiden Seiten, der Kanal ist nicht gerade!
Läuft super jetzt mit 60er HD.
Gruß Martin
Einen 1/9/16 den ich auch nicht sauber zum laufen bekommen habe, habe ich auf 12,5 aufgerieben. Ganz vorsichtig und von beiden Seiten, der Kanal ist nicht gerade!
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Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
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Re: Doch besser den 1/12/127 Vergaser ?!
So auch hier gehts an der Quickly weiter, der 1/12/127 wurde bestellt und gleich noch ne kleinere HD dazu. Leider hab ich nicht drangedacht hier vorher nochmal reinzuschauen, denn sonst hätte ich den anderen/ benötigten Ansaugschlauch gleich mitbestellt naja selber schuld...
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Ur-Quickly Bj 54
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Re: Doch besser den 1/12/127 Vergaser ?!
Erfreulicher Nachtrag, der Forums/ NSU-Shop- Teilebetreiber hat mitgedacht und mir die Nachbestellung noch ins erste Päckchen gelegt und noch eine Gutschrift für die nicht benötige Zustellgebühr
Sehr löblich das...
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Re: Doch besser den 1/12/127 Vergaser ?!
So es ist wie von einigen beschrieben, den Vergaser dran 1-2 Einstellungen und mit der 64 HD läuft meine Q am besten. Bin jetzt ca 50km gefahren alles ok , Kerzenbild passt auch
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