Schwinghebel 1 oder 2 Version ?

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
neuer
Quickly-Freak
Beiträge: 101
Registriert: 29.08.2017, 18:14
Wohnort: 75305

Schwinghebel 1 oder 2 Version ?

Beitrag von neuer »

Hallo, ich hab das zwar schon in einem anderen Thema gefragt aber ich mach besser ein eigenes daraus.
Leider muß ich hier nochmal nachfragen um sicher zu gehen, der unten im Bild gezeigte Schwinghebel ist doch der, der 2 Version also der, der rechts die runde Aufnahme für den Bremsanker hat oder :oops:
Schwinghebel 1.jpg
bin wegen dem Bj meiner Q und den verschiedenen Ausführungen etwas durcheinander, dachte halt, weil es ein Bj 54 ist, es müßte die 1 Version verbaut sein, hab aber nochmal genau geschaut es ist die runde Aufnahme....

Da mein Vorderrad nun auch ein Eigenleben entwickelt, dürfte das die nächste Baustelle geben ... :cry:

Neue Schwinghebel gibt es ja sollte also die Nr 99164101509 sein , die Lagerbolzen 164100902 und die Abdeckkappen Nr 164100053S das sollte es dann gewesen sein oder brauch ich die Federn und die Gummis innen in den Federn auch oder was fehlt noch... :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
------------------------------------------------------------------------
.... nichts hält länger als ein Provisorium ....

Gruß der Frank :wink:

Ur-Quickly Bj 54
neuer
Quickly-Freak
Beiträge: 101
Registriert: 29.08.2017, 18:14
Wohnort: 75305

Re: Schwinghebel 1 oder 2 Version ?

Beitrag von neuer »

So nach längerer Abstinenz gehts nun weiter an der Schwingenlagerung. Hab die beiden Schwinghebel ausgebaut und es ist die 2te Version verbaut.
IMG_3229 - Kopie.JPG
Also wurden jetzt neue Buchsen bestellt, die alten hatten schon reichlich Spiel :?
die Federn und Gummis machen noch einen guten Eindruck, hoffe dass nach Einbau das Fahrverhalten deutlich besser ist...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
------------------------------------------------------------------------
.... nichts hält länger als ein Provisorium ....

Gruß der Frank :wink:

Ur-Quickly Bj 54
Antworten