Kupplungskorb gesucht.

für alle die Fahrzeuge, Zubehör oder Teile suchen, ist diese Rubrik
Antworten
Struppi1
Quickly-Freak
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.2013, 21:28

Kupplungskorb gesucht.

Beitrag von Struppi1 »

Hallo Quicklyfreunde, ich suche einen Kupplungskorb aussen für die 5-Lamellen Kupplung! Also das Teil wo das Zahnrad oben drauf ist. Im Shop gibt's nur die drei Lamellen Ausführung.
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Kupplungskorb gesucht.

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Struppi1,
hast Du schon was gefunden?
Stimmt es, dass diese 5 Lammellenkupplung auch bei den Agria Babys 1000 verbaut sind, ich habe Zugriff auf 3 Babys, habe aber 2 Quicklys, die evtl. auch gerne eine 5 Lamellenkupplung haben wollen. Problem ist, ich habe noch keinen der Motore auseinandergenommen, daher weiß ich es noch nicht. Ich komme momentan auch nicht dazu, (4 Vespas warten auf Arbeit) falls Du dringend den Kupplungskorb brauchst, melde Dich einfach.
Gruß,
Evert.
Quickly1993
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 18.11.2015, 15:59

Re: Kupplungskorb gesucht.

Beitrag von Quickly1993 »

Ich habe zwei Agrias auseinander genommen...Eine davon hatte tatsächlich eine 5-Scheiben-Kupplung :) abgesehen davon sind Agrias echt gute Schlachtmotoren. Mit einem Bekannten der Teile fräsen kann, ist es möglich nur ein Motorengehäuse Teil zu kaufen und einen guten Quickly-Motor draus zu machen :)
Sammlung erweitert: 2x Quickly S2, Quickly TT/K, Quickly N, 2x Quickly 51ZT und Quickly L
Für größere Ausflüge: Nsu 301T, DKW RT 200/2, Victoria Kr26 Aero (zum Ankucken: 2x Nsu Quick)
Zugeschlagen! Quick 50 *_* :mrgreen:
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Kupplungskorb gesucht.

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Quickly1993,
interessante Antwort, ich bin noch nicht dazu gekommen nachzuschauen, die Garage ist zu kalt und der Keller ist mit zwei Vespamotoren ausgelastet.
Gruß, Evert.
Volker
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28.09.2009, 21:34

Re: Kupplungskorb gesucht.

Beitrag von Volker »

Hallo Quickly1993,
kannst Du eine genauere Beschreibung geben, was geändert bzw. gefräst werden muss?
Da ich auch noch zwei Agria Motoren habe und diese mal umbauen wollte, wäre es schon mal sehr interessant.

Danke und Gruß
Volker
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Kupplungskorb gesucht.

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Struppi1,
fast ist ein Jahr rum, ich habe diese Woche 2 Agriettas auseinandergebaut, leider hatten beide keine 5 Lamellen Kupplungen, der Rest ist aber in gutem Zustand. Hast du die Kupplungsteile gefunden, sieht schwierig aus.

Quickly1993
hat auch noch nicht geantwortet auf die Frage von Volker, das würde mich auch sehr interessieren, doch auch eine passendes Kupplungs Gehäuseteil für einen 3 Gang Motor mit Bremse links ist auch nicht zu finden.

Vielleicht gibt es was neues,
Gruß, Evert.
Antworten