Zylinder Problem
Zylinder Problem
Problem nach wie vor möhhhhh und instabiler Lauf. Für alle Fälle den Vergaser gereinigt, aber immer noch kein Erfolg. Dann habe ich mal den Deckel vom Zylinder genommen (Zylinderkopf beim 2-Takter finde ich übertrieben), und die im Bild gezeigte Abplatzung gefunden. ich denke das Problem ist mangelnde Kompression durch diese Abplatzung. Da ist die Chromschicht tatsächlich weg. Eventuell sind auch die Kolbenringe an dieser Stelle kaputt. Hat hier in meiner Umgebung noch einen Kolben mit Zylinder rumliegen? Bitte melden.
Gruß
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Quickly-Freak
- Beiträge: 354
- Registriert: 14.08.2016, 11:51
- Wohnort: Weiterstadt
Re: Zylinder Problem
Hallo Thomas,
ja, aber, der stammt von einer Agria, der entspricht aber dem 1,7 PS Zylinder, ob er die Bohrung für die Dekompression hat, kann ich noch nicht sagen, da ich ihn noch nicht geöffnet habe, daher kann ich auch noch nicht sagen, wie er innen aussieht. Weißt Du, welchen Zylinder Du hast, 1,3 oder 1,7 PS, die können unterschiedliches Klemmaß haben, 60 mm oder 59 mm, das kann dann bedeuten, dass der Kolben an der Kopf stößt, wenn er keine Phase hat.Auch der 1,7 PS Kopf hat ein geringeres Brennraum Volumen und so weiter, kurze, oder lange Stehbolzen für den Vergaser, die alten können nicht getauscht werden, die neuen aus dem Shop sind wechselbar.
Wenn Du Fragen hast kannst Du mich gerne anrufen.
Gruß, Evert.
PS. Ich habe die Tel. gelöscht, wenn Du sie nochmal brauchst, melde Dich, ich will Mißbrauch vermeiden.
Natürlich liegt das Problem an der falschen Dichtung, die sieht rundherum schon angefressen aus, man muß besser hinschauen, werde mir nächstes mal gleich die Brille aufsetzen.
ja, aber, der stammt von einer Agria, der entspricht aber dem 1,7 PS Zylinder, ob er die Bohrung für die Dekompression hat, kann ich noch nicht sagen, da ich ihn noch nicht geöffnet habe, daher kann ich auch noch nicht sagen, wie er innen aussieht. Weißt Du, welchen Zylinder Du hast, 1,3 oder 1,7 PS, die können unterschiedliches Klemmaß haben, 60 mm oder 59 mm, das kann dann bedeuten, dass der Kolben an der Kopf stößt, wenn er keine Phase hat.Auch der 1,7 PS Kopf hat ein geringeres Brennraum Volumen und so weiter, kurze, oder lange Stehbolzen für den Vergaser, die alten können nicht getauscht werden, die neuen aus dem Shop sind wechselbar.
Wenn Du Fragen hast kannst Du mich gerne anrufen.
Gruß, Evert.
PS. Ich habe die Tel. gelöscht, wenn Du sie nochmal brauchst, melde Dich, ich will Mißbrauch vermeiden.
Natürlich liegt das Problem an der falschen Dichtung, die sieht rundherum schon angefressen aus, man muß besser hinschauen, werde mir nächstes mal gleich die Brille aufsetzen.
Zuletzt geändert von Quicklymax am 06.10.2018, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Zylinder Problem
Damit das in einem Strang bleibt antworte ich mir mal selbst. Danke Evert für die Meldung.Aber ich habe Neuigkeiten. Abgesehen davon, daß ich mir einen neuen Zylinder mit Kolben bestellt habe (hoffentlich klappt das noch vor dem Betriebsurlaub), ist mir etwas aufgefallen, als ich die Kopfdichtung dazu bestellte. Auf dem Bild im ersten Teil ist mir dann aufgefallen, dass das Loch für den Dekompressionskanal zum Zylinder offen ist. Da kann doch die ganze Kompression raus. Um das zu testen habe ich einfach mal die Kopfdichtung rumgedreht, also Dekoloch auf die Vergaserseite. So ist nach vorne dicht, und hinten steht zumindest ein schmaler Steg von der Dichtung. Alles wieder zusammengebaut, und sie läuft wieder so wie sie soll. Der angehängte Fahrradtacho zeigte auf Anhieb über 45 km/h.
Vielleicht hätte der Zylinder noch ewig gehalten, aber jetzt ist er halt bestellt.
Danke an alle die mit mir gelitten haben.
Vielleicht hätte der Zylinder noch ewig gehalten, aber jetzt ist er halt bestellt.
Danke an alle die mit mir gelitten haben.
-
- Quickly-Freak
- Beiträge: 354
- Registriert: 14.08.2016, 11:51
- Wohnort: Weiterstadt
Re: Zylinder Problem
Hallo Thomas,
ich kann Dir eine neue Kopfdichtung von Krippel anbieten, habe gerade eine im Keller gefunden, im Austausch für eine neu Dichtung zu späterem Zeitpunkt.
Gruß, Evert.
ich kann Dir eine neue Kopfdichtung von Krippel anbieten, habe gerade eine im Keller gefunden, im Austausch für eine neu Dichtung zu späterem Zeitpunkt.
Gruß, Evert.
Re: Zylinder Problem
Ist das die gesuchte Phase?
Gruß
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Quickly-Freak
- Beiträge: 354
- Registriert: 14.08.2016, 11:51
- Wohnort: Weiterstadt
Re: Zylinder Problem
Hallo Thomas,
es sieht nach einer Phase aus, die passen könnte, doch habe ich leider noch kein gesehen, da ich nur die Zylinder mit 60 mm habe. Wenn Du beim alten Zylinder das Klemmaß 59 mm mißt und beim neuen auch 59 mm hast, dann kannst Du sicher sein, dass er passt.
Viel Erfolg, Evert.
PS.
Die Nr. 2 und das runde Dekoloch, kann schon bedeuten, dass es ein neuer Kopf ist.
es sieht nach einer Phase aus, die passen könnte, doch habe ich leider noch kein gesehen, da ich nur die Zylinder mit 60 mm habe. Wenn Du beim alten Zylinder das Klemmaß 59 mm mißt und beim neuen auch 59 mm hast, dann kannst Du sicher sein, dass er passt.
Viel Erfolg, Evert.
PS.
Die Nr. 2 und das runde Dekoloch, kann schon bedeuten, dass es ein neuer Kopf ist.
-
- Quickly-Freak
- Beiträge: 531
- Registriert: 14.03.2006, 07:54
- Wohnort: Garbsen bei Hannover
Re: Zylinder Problem
...der gezeigte Zylinderdeckel entspricht der 1,7PS Variante.
Bernd
Bernd
Re: Zylinder Problem
Danke an Fa. Krippl für die schnelle Lieferung trotz Betriebsurlaub.
Gruß
ts
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Quickly-Freak
- Beiträge: 354
- Registriert: 14.08.2016, 11:51
- Wohnort: Weiterstadt
Re: Zylinder Problem
Hallo Thomas,
gute Fahrt,
Gruß, Evert.
gute Fahrt,
Gruß, Evert.