gestern hab ich meine 55er umgebaut auf einen 17 Watt Boschzünder. Vorhin bei der Probefahrt, als sie dann richtig warm wurde, ging es nach etwa 5 km los mit Aussetzern.
Hab dann 10 min Pause gemacht, danach wollte sie nur schwer wieder anspringen und lief nur im Leerlauf und mit vorsichtig Gasgeben.
Bin dann noch wieder sehr verhalten nach Hause gekommen. Deutet mir sehr auf die Zündspule hin.
Hätte ja auch klappen können

Hab noch eine 17 Watt Noris- Zündung liegen, die werde ich nachher mal ranschrauben, vielleicht kann ich mir ja die neue Zündspule sparen.
Jedenfalls macht sie deutlich mehr Licht und dem Umbau auf 12 Volt mit Malaguti Regler steht nichts mehr im Wege. Einen Scheinwerferreflektor hab ich auch noch gefunden, der dient aber nur als Birnenhalter, weil er vollkommen braun ist

Ich suche noch eien Platz für den Regler, ist die Sattelstütze nach hinten zum Schutzblech offen? Hatte es noch nie ab.
Zündspulenprobleme hatte ich seltsamerweise bei meinen Sachs- Motoren noch nicht, obwohl genau so alt

Werde berichten, Gruss, Gerd