Sitz der Rahmennummer

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
jörn
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2013, 13:00
Wohnort: 21717 Fredenbeck

Sitz der Rahmennummer

Beitrag von jörn »

Ich habe heute einen Quickly Rahmen geschenkt bekommen, bei diesen Rahmen sitzt die Rahmennummer rechts unten an der Hinterrad aufnahme .
Ist das Normal ?
Nr.159164
MfG Jörn
Zuletzt geändert von jörn am 29.01.2017, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Dummbo1965
Quickly-Freak
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2006, 13:13
Wohnort: OLdenburg Bremen

Re: Sitz der Rahmennummer

Beitrag von Dummbo1965 »

Hallo,
Die Rahmennummer sitzt bei den ersten Quickly s Links unter der Sattelstütze , ab ca 1955 ist die Rahmennummer rechts am Steuerkopf zu Finden.
Hinter am Rahmen wäre mir Neu.

Gruss Uwe
BMW 02
DIVERSE QUICKLY
AWO 4 x
Hercules k 50 bj 64
53er Radex Express mit 150er Sachs
Hercules 313 Bj 53 ( 150er Sachs SM 51)
Honda CB 50 J
jörn
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2013, 13:00
Wohnort: 21717 Fredenbeck

Re: Sitz der Rahmennummer

Beitrag von jörn »

Ich kann leider keine Bilder Hochladen sonst hätte ich den Rahmen mal gezeigt !
Ist aber wirklich so unten rechts am Rahmen ist die Rahmennummer eingeschlagen .
Hanson
Quickly-Freak
Beiträge: 178
Registriert: 14.06.2016, 14:32
Wohnort: Schlichting, Dithmarschen

Re: Sitz der Rahmennummer

Beitrag von Hanson »

Hi.
Ich habe von diesen Rahmen auch schon einen gesehen. Darüber wurde auch diskutiert. Eine Meinung ist, daß es sich um Ersatzrahmen handelt. Die gab es, und die waren nicht nummeriert, können dann aber nachträglich gestempelt worden sein.
Die andere Meinung ist, daß es sich um Rahmen für Exportfahrzeuge handelt.
Ich denke es ist die erste Version. Aber wer weiß..vieleicht weiß es ja einer ganz genau...
Werner
Antworten