Immer noch Falschluft ?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Mayerei
Quickly-Freak

Immer noch Falschluft ?

Beitrag von Mayerei »

Hallo zusammen,
mit meinem Motor habe ich weiter ein Problem. Wenn ich ihn antrete läuft er nun im Standgas an, gebe ich dann Gas säuft er ab und geht meistens aus. Lege ich den ersten Gang ein und fahre los kommt er auf Leistung und fährt dann über 50 Km/h. Heute habe ich einen neuen Unterbrecherkontakt eingebaut und bin einen Runde gefahren null Problem die Quickly zieht wie wild. Dann habe ich nach einer Bergfahrt angehalten und sie wollte nach 15min fast nicht mehr anspringen :| und ist bei jedem Gas geben "abgesoffen" ... Ich fahre einen 127 Vergasser mit einer 64 HD. Soll ich die Nadel höher hängen ? Hängt wie empfohlen auf der zweiten Kerbe. Zündung steht auf 2,3 vor OT.
Motor raucht kein Bisschen.

Viele Grüße
Peter
Doppelkerz
Quickly-Freak

Re: Immer noch Falschluft ?

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo Peter

Dein Problem klingt nach zu fettem Gemisch.
Du musst beim Vergaser 3 Betriebszustände ermitteln.

1. Zustand ist der Leerlauf.
Der Motor sollte im Betriebszustand sauber im Leerlauf laufen und ohne sich zu verschlucken,leichtfüssig hochdrehen.

Bei dir ist er zu Fett eingestellt,deshalb nimmt er nicht sauber das Gas an und lässt sich im Betriebswarmen Zustand sehr schlecht starten.
Mein Tipp.Häng die Nadel tiefer,sprich in die erste Kerbe von oben.Dann dürfte es besser werden!

2. Zustand ist die Teillast.
Da dein Motor nur sehr langsam in Schwung kommt,spielt ab jetzt die Hauptdüse eine Rolle.Die vermutlich zu große Düse lässt im Zusammenspiel mit entweder falscher Düsennadel oder oval ausgeschlagener Nadeldüse beim beschleunigen immer noch einen Tacken zu viel Sprit in den Zylinder.
Deshalb das zähe hochdrehen.

3. Zustand ist die Volllast.
Die dürfte wieder halbwegs stimmen und lässt sich nur am Kerzenbild beurteilen oder ob der Motor bis zum Gasgriffende beschleunigt,oder schon kurz davor sich nichts mehr ändert so dass das letzte Viertel Gasgriffweg keine Veränderung mehr zeigt.

Mein Tipp wäre eine 62er Düse,welche alle drei Zustände vermutlich verbessert.Ob es jetzt der Leerlauf,die Teillast oder sogar die Volllast ist.
Man kann einen Motor durch zu große Hauptdüse auch am laufen hindern oder sogar drosseln (überfetten).
Probiers aus.Du bist auf dem richtigen Weg!
Hoffe geholfen zu haben.

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Mayerei
Quickly-Freak

Re: Immer noch Falschluft ?

Beitrag von Mayerei »

Hallo zusammen, hallo Ralf,
die Nadelstellung habe ich nun verändert, ich habe sie in die dritte Kerbe gehängt. Nun gibt es keine Probleme mehr beim Gas geben sie zieht richtig gut und auch beim starten gibt es keine Probleme mehr. Nichts desto Trotz will ich auf jeden Fall noch mal die Nadel in die erste Kerbe umhängen, damit ich sozusagen die Gegenprobe habe.
Viele Grüße
Peter
Antworten