Schaltproblem

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Unimogfrank
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2016, 08:50

Schaltproblem

Beitrag von Unimogfrank »

Hallo liebe Quickly Freunde .
Ich habe ein Problem bei meiner 2 Gang Quickly.
Und zwar kann ich den ersten Gang gut einlegen, beim loslassen der Kupplung rattert es dann aber ziemlich und ein losfahren ist unmöglich. Mache ich das Ganze bei freien Hinterrad (hochgehoben) funktioniert es einwandfrei . Mir kommt es so vor als ob die Kupplung irgendwie durchrutscht Der Motor wurde eigentlich komplett überholt. Vielleicht ist ja beim Zusammenbau was schiefgelaufen. Die Züge sind meiner Meinung nach richtig eingestellt und auch das Ritzel sitzt fest auf der Welle.
Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? Das wäre super. Viele Grüße Frank
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: Schaltproblem

Beitrag von Dirk2008 »

Hallo,
ich gehe mal stark davon aus, dass der Schaltzug nicht richtig eingestellt ist.
Das Rad dreht sich im unbelasteten Zustand bestimmt weil die Zahnräder gerade so noch einrasten. Sobald Last anliegt, rutschen sie durch.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Schaltproblem

Beitrag von Guido G »

Richtig Dirk!
Das liegt an der falschen Einstellung des Schaltungszuges!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Tom68
Quickly-Freak
Beiträge: 44
Registriert: 30.01.2015, 07:53
Wohnort: Deuselbach

Re: Schaltproblem

Beitrag von Tom68 »

Ja, denke ich auch. Manchmal ist nur ne halbe Umdrehung an der Einstellschraube....
LG Tom
Unimogfrank
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2016, 08:50

Re: Schaltproblem

Beitrag von Unimogfrank »

Hallo,
wenn ich das Hinterrad hoch hebe funktioniert das ganze einwandfrei. Was kann ich bei der Einstellung des Schaltzuges falsch machen.? Wenn am Gehäuse unten der Hebel bis zum Anschlag gezogen ist kann man doch nicht mehr machen.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Schaltproblem

Beitrag von Martinhead »

Auch ein gebrochener Mitnehmer am Ritzel könnte das verursachen, ohne Last geht es, mit Last rutscht das Ritzel auf der Welle durch!
Nur so falls die Einstellung doch stimmen sollte!
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Antworten