Hallo Quicklyfreunde,
meine "Diva" läuft immer noch gut mit der "Dusseldüse"! Trotz aller Unkenrufe! Auf Anraten habe ich mir neue Hauptdüsen (60,62 und 64) bestellt und bekommen. Die Düsen habe ich heute von einem Zweiradmechanikermeister überprüfen lassen. Bei keiner der Düsen stimmt dem angegebene Wert mit den Bohrungen überein! Wie soll man so den Motor abstimmen? Bei einer Düse fehlte auch der Gummiring. Wieder über 30 Euro in den Sand gesetzt! Kennt jemand von Euch eine Firma oder Händler, wo man tatsächlich auch das bekommt, wasman bestellt?
Quickly S Bj.56 1,7 PS Zylinder und Kopf, 1/12/127er Bing mit neuem 12er Schieber.
Quickly "Bobber". Rahmen von einer N Bj.64, Räder von einer S und eingetragener Led- Beleuchtung
Hallo Webmaster,
aber ich weiß, wo ich die Düsen bestellt habe! Ich habe die noch die Rechnung für die Düsen, sowie die Versandtasche, in der mir die Düsen zugeschickt wurden. Auf beiden steht Euer Name. Ich will auch keinen Streit vom Zaun brechen, da ich ansonsten mit Euch zufrieden bin. Nur mit den Düsen habe ich noch kein Glück gehabt! Sollte es tatsächlich an Bing liegen, dass die das mit den Düsen nicht hinkriegen, dafür könnt Ihr ja nichts. Meinen Frust darüber musste ich halt mal loswerden!
Millimeterklaus hat geschrieben:Hallo Hannes,
soweit ich weiß...die unterschiedlichen Düsen-Bezeichnungen, also die Größe (eingestanzte Zahl) kennzeichnet die jeweilige Durchflussmenge pro Minute in cm³.
....
Klaus
ja, genauso ist das..
Deshalb wurde auch das was bestellt war geliefert...
es sei denn es würde ein Fehler bei Bing vorliegen, was jedoch bei unterschiedlichen Größen aus unterschiedlichen Chargen schwer vorstellbar ist..
Du hast Dir ja verdammt viel Mühe gegeben mit der Beschreibung der Düsenbezeinung! Nun bin ich wieder etwas schlauer! Danke! Ich fahre meine Quickly allerdings nicht bei Temperaturen über 30°. Hier ist es sehr hügelig und das bedeutet, dass ich sehr oft im ersten Gang fahren muss.
Hallo Webmaster,
ich bin nicht davon ausgegangen, dass Ihr die Düsen selber anfertigt! Das Problem wird bei Bing liegen!