Montage und Einstellung der verschiedenen Seilzüge

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Michael
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2015, 12:02

Montage und Einstellung der verschiedenen Seilzüge

Beitrag von Michael »

Hallo zusammen,

ich bin mit der Restaurierung meiner NSU Quickly S in den letzten Zügen.
Ich muss nur noch die Seilzüge montieren und einstellen. Aber irgendwie bekomme ich das mit der Instandsetzungsanweisung nicht hin :?:

Hat jemand ein Video oder bebilderte Tutorials/Anleitungen, wie jeder einzelne Seilzug montiert wird und wie die Einstellung stattfindet?

P.S.: Leider bin ich mit den rein textlich dargestellten Hilfen bei den FAQs bisher nicht weitergekommen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Dann gibts auch Bilder davon, sobald sie läuft.

Gruß+Danke im Voraus!
Michael
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Montage und Einstellung der verschiedenen Seilzüge

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo Michael

Um welche Variante handelt es sich denn?
2 oder 3 Gang Version?

MfG Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Didi
Quickly-Freak
Beiträge: 50
Registriert: 15.06.2011, 14:11

Re: Montage und Einstellung der verschiedenen Seilzüge

Beitrag von Didi »

Hallo Michael,
Alle Züge zuerst an die Armaturen anbauen.
Kupplung u. Schaltzug steck beide durch das Loch im Rahmen unterhalb des Tanks
und schieb beide Züge nach unten. Falls der Motor schon eingebaut ist, musst du
den soweit lösen bis du beide Enden der Züge unten wieder rausziehen kannst.
Deko- Zug verleg auf die linke Seite unter den Tank.
Zum Verlegen der Tachowelle falls die Lampe schon montiert ist besser ab machen. Dann die Tachowelle nach links durch die Öffnung der Gabel nach unten führen.
Den Handbremszug rechts durch die Gabel nach unten ziehen.
Der Gaszug wird wieder unter den Tank verlegt. Hierbei achte darauf das du oben eine größere Schlaufe legst damit die Lenkbewegungen gewährleistet sind.
Michael
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2015, 12:02

Re: Montage und Einstellung der verschiedenen Seilzüge

Beitrag von Michael »

Hallo,

danke für die ersten Rückmeldungen. Ich war etwas zu unpräzise. Sorry.
Ich hab die 2-Gang-Variante. Habe die Seilzüge auch schon entsprechend verlegt und Motorseitig montiert.

Die Einstellung Lenkerseitig bereitet mir Probleme und bei der Vorderradbremse die Länge des Seilzuges, wobei ich schon kontrolliert habe, ob ich den richtigen bestellt habe (es ist der Richtige).

Beste Grüße
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 420
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Montage und Einstellung der verschiedenen Seilzüge

Beitrag von webmaster »

Noch präziser wäre die Angabe der Rahmennummer, da es insbesondere beim Handbremszug ja Unterschiede gibt, vielleicht auch ein Bild der Nabe und der Armatur - damit man sieht woran`s hapert :)
Michael
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2015, 12:02

Re: Montage und Einstellung der verschiedenen Seilzüge

Beitrag von Michael »

Manchmal hilft es etwas Abstand zu gewinnen.
Hab mich heute nochmal dran versucht und siehe da, es hat geklappt. Allerdings hab ich beim Gaszug den alten verbaut. Komischerweise war der Originale zwar von der Gesamtlänge her größer, aber im eingebauten Zustand hat er besser gepasst als der neu bestellte.
P.s.: Die Rahmennummer lautet: 620399
Antworten