Quickly mit Zündapp-Motor !?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
QuickNick
Quickly-Freak
Beiträge: 75
Registriert: 09.05.2014, 09:31
Wohnort: Trier

Quickly mit Zündapp-Motor !?

Beitrag von QuickNick »

Sachen gibts, die gibts garnicht:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Die Eintragung stammt von 1980.
Ich denke, heute würde kein TÜVler der Welt mehr einen fußgeschalteten Zündapp-Motor für ein Quickly eintragen.
:roll:
Abgesehen vom Frevel der in einer solchen Tat steckt, halte ich das für gefährlich.
Gruß
Nick
Quickly S Export BJ '57
Bild
Benutzeravatar
Echze
Quickly-Freak
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2009, 10:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Quickly mit Zündapp-Motor !?

Beitrag von Echze »

Hallo Nick,

das ist in der Tat ganz schön schräg, was Du da ausgegraben hast, aber nicht wirklich problematisch.

Die GTS50 von Zündapp ist ein Mokick mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 40km/h. Sie fällt damit - behördlich gesehen - in die gleich Kategorie wie die Quickly. Ob die Gänge per Hand oder mit dem Fuß geschaltet werden, spielt dabei keine Rolle.

Der Durchzug dürfte bei dieser "Zündapp-Quickly" allerdings besser sein, denn der GTS 50 Motor leistet immerhin satte 2,9 PS.
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Quickly mit Zündapp-Motor !?

Beitrag von Martinhead »

Nein, nein, das ist Blasphemie und gehört bestraft!
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Patinator
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2013, 22:45

Re: Quickly mit Zündapp-Motor !?

Beitrag von Patinator »

Würde ich so fahren. Ist ja auch schon ne Weile her, der Umbau. Mal ehrlich: Quicklies aus dem Baujahr gibt es doch noch genug....

Gruß Wolfgang
2 x N, Bj. 54 und 55
QuickNick
Quickly-Freak
Beiträge: 75
Registriert: 09.05.2014, 09:31
Wohnort: Trier

Re: Quickly mit Zündapp-Motor !?

Beitrag von QuickNick »

Ich fand das Teil halt echt kurios, und bei der Pingeligkeit was Eintragungen betrifft, die heutzutage herrscht, würde man das wohl jetzt nicht mehr eingetragen bekommen. Das mit dem Frevel war eher scherzhaft gemeint, allerdings wäre es nichts für mich. Entweder fahr ich mit der Zündapp oder mit dem Quickly. Eine Mischung aus beiden reizt mich nicht... :mrgreen:
Quickly S Export BJ '57
Bild
Benutzeravatar
RolfD
Quickly-Freak
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2009, 16:03
Wohnort: Raum Marburg/Hessen

Re: Quickly mit Zündapp-Motor !?

Beitrag von RolfD »

na ja, ich finde das Quickly schaut eher etwas gequält aus mit diesem Umbau, irgendwie passt das nicht zusammen, bei aller technischen Funktionalität.
Antworten