Schlechter Start der Quickly S

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Kramerpeter
Quickly-Freak
Beiträge: 67
Registriert: 11.08.2011, 13:07
Wohnort: 76189 Karlsruhe

Schlechter Start der Quickly S

Beitrag von Kramerpeter »

Hallo an´s Forum,
meine Quickly läuft jetzt mit überholtem Motor und neuem Originalzylinder und Kolben. (war ein Schnäppchen)
Die Verpackung trägt noch die damalige ETNR. und den Preis: 28,50 DM.
Der Vergaser (12er) ist ebenfalls neu - alles in 1,7PS.
Die Zündung kpl.neu und eingestellt.
58 er Düse - eine Testfahrt mit einer 66er brachte keine leistungssteigerung.
Die Startprobleme sind wie folgt :
kommt nicht auf Drehzahl, läuft unrund und patscht.
Nach einiger Zeit (wie wen man einen Schalter umlegt)geht der Motor auf Drehzahl und marschiert richtig kraftvoll und ohne Probleme.
Ein tolles Fahrgefühl mit einer echten neuen Original Ausstattung mit 1,7PS - wäre nur nicht dieses seltsame Startverhalten.
Würde mich über Rückmeldungen zum beheben des Problems freuen.
Gruß
Peter
Kramerpeter
Quickly-Freak
Beiträge: 67
Registriert: 11.08.2011, 13:07
Wohnort: 76189 Karlsruhe

Re: Schlechter Start der Quickly S

Beitrag von Kramerpeter »

Hallo,
hat den niemand nur eien einen Rat für mich.
Ich kann´s nicht glauben.
Gruß
Peter
dod27
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 13.06.2013, 18:07

Re: Schlechter Start der Quickly S

Beitrag von dod27 »

Hi, ich würde auf ein Fehler Tippen der durch Erwärmung weg geht. (Also durch die Ausdehnung vom Material)

-Möglich wäre das der Vergaser falsche Luft zieht und durch die Ausdehnung des Zylinders schließt sich die Lücke.
-Wie sieht die Zündkerze aus im Leerlauf bzw. bis der Motor normal zieht? Zu mageres oder zu fettes Gemisch?
-Hat die Quickly noch die Starterklappe dran? Ich denke das dein 12er Vergaser mit Startvorrichtung ist vlt. liegt da das Problem.
Vlt. Konnte ich dir helfen...

Gruß Jens

Ps. Eventuell könnte man sich ja mal treffen ich komm ja auch aus der Region KA
Kramerpeter
Quickly-Freak
Beiträge: 67
Registriert: 11.08.2011, 13:07
Wohnort: 76189 Karlsruhe

Re: Schlechter Start der Quickly S

Beitrag von Kramerpeter »

Hallo Jens,
vielen Dank für deine Rückmeldung - ich werde dies überprüfen.
Was du geschrieben klingt logisch - wie geschrieben, ist der Motor warm, machts´s
klick und das Ding läuft wie eine EINS.
Sehr gerne können wir uns mal treffen.
Wo genau kommst du her ????
Ich wohne in KA-Daxlanden.
Danke und Gruß
Peter
quicklycruiser
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2014, 19:54

Re: Schlechter Start der Quickly S

Beitrag von quicklycruiser »

Hallo Jens,
klingt so als wäre Dein Vergaser im Leerlauf und Teillastbereich zu mager. Setzt die Düsennadel höher, damit stellst Du den unteren Drehzahlbereich ein. Die Hauptdüse übernimmt überwiegend die Volllasteinstellung. Außerdem istder unterschied zwischen einer 58 HD und einer 66 HD schon ganz schön krass. Probiere besser in zweier schritten aus.
Gruß Christian
Kramerpeter
Quickly-Freak
Beiträge: 67
Registriert: 11.08.2011, 13:07
Wohnort: 76189 Karlsruhe

Re: Schlechter Start der Quickly S

Beitrag von Kramerpeter »

Hallo,
der Fehler ist gefunden - die Quickly läuft beim ersten Antritt und dies jetzt ohne die vorher beschriebenen Probleme.
Was habe ich gemacht :
der Hinweis auf die Materialerwärmung war der Startschuss, die Sache in diese Richtung zu überprüfen- dabei habe ich festgestgestellt, dass bei den Stehbolzen wo der Vergaser angeschraubt wird das Gewinde angeschlagen war und somit die eine Schraube nicht ganz fest war. (evtl.falsche Luft gezogen)
Darauf habe ich alles abgebaut und versucht das Gewinde nachzuschneiden.
Neue Dichtungen verbaut und alles ganz vorsichtig angezogen.
Beim ersten Test, war das Startverhalten wesentlich besser - aber immer noch nicht wie es sein sollte.
Auf Verdacht habe ich noch die Kerze gewechselt, obwohl diese auch neu war.
Jetzt läuft das 1,7PS Motörchen so wie es sein soll.
Morgen werde ich bei diesem schönen Wetter eine Probefahrt machen und mein Ergebnis hier wieder einstellen.
Ich denke, dass jetzt auch die 66er Düse zur Wirkung kommt.
Danke für die Beiträge.
Gruß aus Karlsruhe
Peter
Kramerpeter
Quickly-Freak
Beiträge: 67
Registriert: 11.08.2011, 13:07
Wohnort: 76189 Karlsruhe

Re: Schlechter Start der Quickly S

Beitrag von Kramerpeter »

Hallo ans Forum,
die Quickly läuft jetzt prima - keine Probleme mehr.
Die 66er Düse brachte allerdings keine merklichen Verbesserungen in Sachen Leistung.
Danke für die Rückmeldungen und Gruß
Peter
Antworten