Quickly S-Motor-Frage?!

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Quickly-Fahrer
Quickly-Freak
Beiträge: 84
Registriert: 27.01.2013, 09:56

Quickly S-Motor-Frage?!

Beitrag von Quickly-Fahrer »

Liebe Quickly-Freunde!

Vor zwei Woche habe ich mir eine zweite Quickly S, Baujahr 1957 mit einem Zweigang-Motor, welcher überholt wurde, zugelegt.

Sie läuft sehr gut.
Aber bei laufendem Motor zeigt sie im Leerlauf folgendes "Verhalten":
Bei schnellerem Treten der Pedalen dreht der Motor schneller, d.h. bei zügigem Treten greifen die Zahnräder und man kann durch das Treten die Drehzahl des Motors erhöhen.
Alles andere zeigt keinerelei Besonderheit und es ist alles so, wie es ein sollte.

Verzeiht mir meine Frage, aber ist das so normal?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Danke,

Oliver
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Quickly S-Motor-Frage?!

Beitrag von Guido G »

Hallo Oliver,
ja, dieser "Effekt" ist vollkommen normal und hilft dir auch mal im zweiten Gang über den Hügel/Berg :mrgreen: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Zapp
Quickly-Freak
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2012, 19:11

Re: Quickly S-Motor-Frage?!

Beitrag von Zapp »

na, denn iss ja gut das da ein Freilauf drin ist :mrgreen:

Das Phänomen hab ich früher auch schon mit Verwunderung festgestellt.

Grüßle,
Kai
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

Re: Quickly S-Motor-Frage?!

Beitrag von Effchen »

Hallo,
wie wolltest Du Deinen Motor denn sonst starten, wenn Du ihn nicht mit den Pedalen "antreiben" kannst 8)

Beste Grüße
Dieter
Antworten