Vorstellung

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
quicklycruiser
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2014, 19:54

Vorstellung

Beitrag von quicklycruiser »

Hallo,
bin neu hier und wollt mich und mein Moped mal kurz vorstellen. Ich hab mit 11 Jahren meine erste Mofa gehabt, das ist jetzt ziemlich genau 40 Jahre her. In diesen 40 Jahren bin ich den Schmutz unter den Fingernägeln vom schrauben nie ganz losgeworden. Im November 2012 hab ich dann bei Ebay eine ehemalige Polizei-Quicklv ersteigert (diese war übrigens schon mal Thema hier im Forum). Da auf die Quickly nicht der von mir erhoffte Preis geboten wurde hab ich sie kurzer Hand behalten.
Leider sind die Bilder nicht ganz drauf aber für einen Eindruck reicht es.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Guido G »

Hallo quicklycruiser,
ich möchte mich ebenfalls millimeterklaus anschließen und dich recht herzlich in diesem Forum begrüßen (hier wird sie geholfen) :mrgreen: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Vorstellung

Beitrag von Doppelkerz »

Hi Quicklycruiser
Auch von mir ein herzliches willkommen.

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann "on the road" :wink:

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Martinhead »

Hallo,
natürlich hat Millimeterklaus recht. Es gibt einige die stellen sich nicht vor, fragen nur und verschwinden wieder!
Ich fühle mich irgendwie immernoch als "neuer", aber hupps, ich bin schon drei Jahre im Forum unterwegs. Ich hab schon eine Menge gelernt, gelesen, aber weiß für meinen Geschmack noch viel zu wenig!
Also auch von mir ein "Herzlich Willkommen" und auf eine gute, lange Zeit.
Man will und kann dir hier helfen und ich denke jeder lernt auch ein bischen vom anderen.
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Zapp
Quickly-Freak
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2012, 19:11

Re: Vorstellung

Beitrag von Zapp »

Hallo,

Auch willkommen von mir. Zugegeben, ich bin nicht ganz so oft im iNet unterwegs, gehöre daher auch zu den "Trägen".

Die Polizeiquickly gefällt mir, mein Papa hat auch eine. Allerdings ist bei uns nichts Weiß lackiert. War das bei Deiner so?

Und was mich interessiert: wie hast den Wheelie mit den 1,4 ps gemacht :mrgreen:

Grüßle und viel Spaß hier!
Kai

Ps: die Frequenz ist hier nicht so hoch wie im Zündappforum, aber die Hilfe ist immer da und hoch qualifiziert! Man braucht nur etwas Gedult.
Patinator
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2013, 22:45

Re: Vorstellung

Beitrag von Patinator »

Hallo,

ich finde es sehr schön, wenn sich die Leute vorstellen und man etwas über den Einzelnen erfährt. Technische Dinge waren fast alle schon mal in irgend einer Form Thema, die Geschichten und Erlebnisse einzelner Quickly-Freaks und ihrer Mopeds sind aber immer einmalig und ich lese darüber besonders gerne. Also, immer feste Kilometer machen und tapfer schrauben, dann gibt es auch genüged Stoff hier im Forum :D

Gruß Wolfgang
2 x N, Bj. 54 und 55
quicklycruiser
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2014, 19:54

Re: Vorstellung

Beitrag von quicklycruiser »

Moin Moin,
also erst einmal Danke für die netten Begrüßungsworte.
Ich hab diesen Kreis mal irgendwo auf einer Straße gesehen und hab dann die oder das Quickly dran gestellt. Und auch bewusst falsch herum. Das Vorderrad müsste ja eigentlich im Zentrum des Kreises stehen. Und nun zum Lack. Das weise hinten am Schutzblech ist original. Beim Tank war ich mir nicht sicher. Er war mit mindestens drei verschiedenen Farbschichten beschmiert. Die unterste Schicht war aber weis und deshalb hab ich Ihn auch wieder so lackiert. Im Internet konnte ich aber herausfinden, das die Polizei bereits in den 50er Jahren mit solch einer Art von Signallackierungen (grün weis) rumprobiert hat.
Gruß Christian
Antworten