Einspeichmaß Quickly TT

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Zapp
Quickly-Freak
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2012, 19:11

Einspeichmaß Quickly TT

Beitrag von Zapp »

Hallo Leute,

mein Papa steht bei der Überholung einer Quickly TT vor einem Problem: die Einspeichmaße.

Kann uns die hier jemand verraten? :mrgreen:

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Kai
Benutzeravatar
Solidworker
Quickly-Freak
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2013, 08:50

Re: Einspeichmaß Quickly TT

Beitrag von Solidworker »

Äähm. Was meinst du mit Einspeichmaß. Die Länge der Speichen? Die Anordnung der Speichen? Der seitliche Versatz von Mitte Felge zu Mitte Nabe?
Zapp
Quickly-Freak
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2012, 19:11

Re: Einspeichmaß Quickly TT

Beitrag von Zapp »

Hallo,

Ich meine den Versatz der Nabe zur Felge.

Beste Grüße,
Kai
Benutzeravatar
Solidworker
Quickly-Freak
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2013, 08:50

Re: Einspeichmaß Quickly TT

Beitrag von Solidworker »

Quickly-Heizer hat hier ein Blatt mit den gesuchten Werten fürs Cavallino eingestellt. Vielleicht hat er auch passende Daten fürs TT. Ich würde aber die Räder zum Zentrieren in die Gabel bzw. Rahmen einbauen und dort zumindest ausrichten. Die Feinarbeit kann man immer noch in einem Zentrierständer machen. So passen die Räder nicht theoretisch sondern praktisch ins Fahrzeug. Ich verwende ausschließlich Rahmen bzw. Gabel zum Zentrieren.
Gruß Dieter
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Einspeichmaß Quickly TT

Beitrag von Quickly-Heizer »

Moin Kai,

das Einspeichmaß ist laut NSU Quickly Instandsetzungsanleitung...

-Vorderrad: von der Bremstrommelaußenkante bis zur Felgenkante 16,10mm

-Hinterrad: von der Kettenradaußenkante bis zur Felgenkante 8,20mm


Gruß

Bernd
Antworten