Quickly S2

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
amittel
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2014, 11:44

Quickly S2

Beitrag von amittel »

Hallo!
Wir haben eine alte Quickly S2 von unserem Opa geerbt. Diese stand aber lange in der Scheune und hat wahrscheinlich nicht viel Pflege gesehen.

Nun sind wir dabei und wollen sie wieder zum laufen bekommen.
Angefangen haben wir mit dem Motor. Jetzt stellen wir uns aber die Frage, ob wir den Kolben und Kurbelwelle ersetzen sollen, oder nur säubern.
Dann wollte ich den kompletten Satz Dichtringe und Lager im Shop bestellen. Meine Frage ist, ob auch dieser Dichtring im Paket ist, da ich ihn beim Ausbauen doch arg beschädigt habe.
Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
Solidworker
Quickly-Freak
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2013, 08:50

Re: Quickly S2

Beitrag von Solidworker »

Also ich kann keins der beiden Bilder sehen. Oder müsste ich mich dazu zuerst bei Google anmelden???
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Quickly S2

Beitrag von Martinhead »

Bild

Ich konnte das Bild nach einiger Zeit öffnen,
Es ist ein Wellendichtring oder auch Simmerring.
Der ist in dem Dichtsatz sicher mit drin!
Wenn das Pleul kein Höhenspiel hat, Gewinde und Konus O.K. sind, würde ich sie nicht erneuern. Übrigens den Kolben sollte man oben nicht reinigen. Die Koke bildet sozusagen eine Isolierung und schützt den Kolben vor der Hitze!
Gruß Martin
Bild
Bild

Zum Thema Bilder einstellen
http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... len#p11996
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Antworten