Und das ist es eben, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, denn wenn man den 9er Durchlass auf ca. 12mm erweitert, ragt normalerweise die Nadeldüse rund 1,5 mm von unten aus dem Vergaserboden in den Durchlassweg hinein und führt dann zwangsläufig zu den u.a. von Bernd in diesem Zusammenhang erwähnten, angeblich nicht beherrschbaren Verwirbelungen :Millimeterklaus hat geschrieben:
7. Ich bearbeite den 1/9/16er-Vergaser dementsprechend (der saß ursprünglich an der "L" und wurde gegen den 127er-Startvergaser getauscht, was ja zu bemerkbarem Leistungsgewinn führte) und gleiche diesen von den Durchlasswerten her dem 127er an (das kostet mich nix außer Arbeit, der Ansaugweg weist keine Spalten und Hohlräume auf und die Theorie von eventuellen "Verwirbelungen" ist somit im kompletten Ansaugweg ausgeschlossen.
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Das "Feiern" sei ihr (noch) vergönnt, denn im Frühjahr wird es damit vermutlich vorbei sein, wenn man Deinen Absichten Glauben schenken darf :Millimeterklaus hat geschrieben:
8. ..... jeder ..... Test klappt nur mit Hilfe meiner Freundin, da ich ja nicht gleichzeitig auf zwei Fahrzeugen unterwegs sein kann und bei dem derzeitigen Wetter ist ihre Motivation mit mir Geschwindigkeitsvergleiche anzustellen, verständlich niedrig (mal abgesehen davon, dass sie es natürlich schmunzelnd feiert, in der Endgeschwindigkeit mit ihrer "L" schneller zu sein als ich)..
........Dann also bis zum Frühjahr, da kommt dann wohl die große "Hammer-Revanche" ?! .Millimeterklaus hat geschrieben:..........22.11.2013 - 14:03 Uhr
..... wie gut, dass diese (Dreigang-) Teile so selten sind, sonst würde meine Liebste mich schon beim Losfahren versägen. .
.... ich habe große Mühe an der "L" dran zu bleiben, das Ding läuft (mit dem 127er-Vergaser) wirklich richtig gut und ich muß mich "klein" machen, um bei deren Endgeschwindigkeit mit zu halten ... und langsam ist meine "N" (mit dem aufgebohrten 9er-Vergaser und dem Parmakit) auch nicht.
Ich hoffe ja, Bernd ........ findet jede Menge überflüssige Teile, die er mir verhökert, damit ich im Winter was zum Spielen habe und im Frühjahr der "L" vielleicht zeige, wo der Hammer hängt .....
Gruß - Jürgen
P.S.
Der von mir im anderen Thread-Beitrag erwähnte 1/12/67-Vergaser vom schönhaarigen "Mitbewerber" ist übrigens verkauft, wie ein Anruf von mir bei ihm ergab, aber er will sich um "Nachschub" bemühen und sich bei Erfolg dann wieder bei mir melden.
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