NSU Satteldecke aufziehen

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
engeSchuh
Quickly-Freak
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2007, 18:51
Wohnort: Herbolzheim im Breisgau
Kontaktdaten:

NSU Satteldecke aufziehen

Beitrag von engeSchuh »

Hallo zusammen,

ich steh grad aufm Schlauch ... könnt Ihr mir sagen, wie die NSU Satteldecke auf dem dazugehörigen Sattelgestell befestigt wird ???

Hinten werden wohl die Nieten durch die beiden Löcher müssen, aber vorne hab ich keine Ahnung ...

Noch dazu weiß ich nicht, wie die Nieten letztlich "vernietet" werden ...

Würd mich über Hilfe freuen!

Danke und Gruß!

Sebbi
54-er, 55-er, 56-er N, 56-er S, 57-er L, 58-er Cavallino, 59-er T, 60-er S, ...
scooter
Vielfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2013, 11:13

Re: NSU Satteldecke aufziehen

Beitrag von scooter »

Hallo Sebbi,
auch vorne müssen 2 Nieten rein und zwar seitlich. Die Nieten selber werden VORSICHTIG auseinander gebogen. Ich hab das mit einer kleinen Spitzzange und einen Schraubendreher gebogen und bei ca. 140° aufgehört.
Gruß scooter
J.P.

Re: NSU Satteldecke aufziehen

Beitrag von J.P. »

scooter hat geschrieben:
Die Nieten selber werden VORSICHTIG auseinander gebogen. Ich hab das mit einer kleinen Spitzzange und einen Schraubendreher gebogen und bei ca. 140° aufgehört.

Gruß scooter
Und wenn dann trotzdem mal eine dabei kaputt gehen sollte, es gibt diese Nieten als relativ preiswerten Ersatz hier im Krippl-Shop :

.............. http://www.nsu-quickly.de/shop/sattelun ... ensatz.php

Bild


....Und was andere in diesem Fall gemacht haben, kann man hier nachlesen :

.............................. http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... f=2&t=1648

Gruß - Jürgen
.
engeSchuh
Quickly-Freak
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2007, 18:51
Wohnort: Herbolzheim im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: NSU Satteldecke aufziehen

Beitrag von engeSchuh »

Danke schonmal! Wo am Sattelgestell werden denn die beiden vorderen seitlichen Nieten "eingehängt" ??? Hinten ist es mir klar, durch die beiden Löcher - aber vorne hab ich ja keine Löcher, oder ???

Viele Grüße!

Sebbi
54-er, 55-er, 56-er N, 56-er S, 57-er L, 58-er Cavallino, 59-er T, 60-er S, ...
J.P.

Re: NSU Satteldecke aufziehen

Beitrag von J.P. »

Hallo Sebbi,

..............Du benötigst insgesamt 6 Nieten, 4 am hinteren Rand und 2 ganz vorne (s.u.) :

............Bild

.........Ansonsten schaust Du Dir vielleicht einfach mal diesen Beitrag an und das Foto darüber:

.............................. http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 5808#p5810

.........Gruß - Jürgen

.........P.S.
.........Auch auf diesen Fotos von Adrian kann man die Position der 6 Nieten ganz gut erkennen :

Bild

Bild

Bild


.
Matz
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 08.10.2013, 22:17
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: NSU Satteldecke aufziehen

Beitrag von Matz »

Hallo Sebbi,

ich habe kürzlich auch eine Satteldecke erneuert.Die Beiden vorderen Löcher habe ich mit einer Lochzange 'reinbekommen.Unter der Satteldecke ist ja noch ein kleines Blechteil,mit dem die Decke im Gestell eingehängt wird.Hab' jetzt leider kein Foto davon.In diesem Teil sind die Beiden Löcher,die Du benötigst.Dieses Teil habe ich im Gestell eingehängt,dann in die Satteldecke eingelegt und von innen markiert.Dann Gelocht.

Hier das Bild vom Sattel:

Bild

Wenn Du die alte Satteldecke abgenommen hast,müsstest Du gesehen haben wo die Nieten waren.Es sei denn,es war keine Decke mehr drauf. :wink:

Gruß Matz
engeSchuh
Quickly-Freak
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2007, 18:51
Wohnort: Herbolzheim im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: NSU Satteldecke aufziehen

Beitrag von engeSchuh »

Hallo zusammen,

erstmal Dankeschön für die Antworten! Meine hat ja ein wenig länger gebraucht ...

Mein Sattelgestell hat die beiden vorderen Löcher nicht - d.h. ich hab entweder ein falsches Sattelgestell oder es fehlt ein Teil ...

Bei Gelegenheit gibt's Bilder.

Viele Grüße!

Sebbi
54-er, 55-er, 56-er N, 56-er S, 57-er L, 58-er Cavallino, 59-er T, 60-er S, ...
Antworten