DKW Hummel Technik- bzw. Verständnisfrage: Wer kann helfen?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Quickly-Fahrer
Quickly-Freak
Beiträge: 84
Registriert: 27.01.2013, 09:56

DKW Hummel Technik- bzw. Verständnisfrage: Wer kann helfen?

Beitrag von Quickly-Fahrer »

DKW Hummel Moped.jpg
Hallo Quickly-Freunde!

Auch wenn es keine Quickly ist, so muß ich diese Technikfrage hier doch stellen und ich hoffe, Ihr habt ein Nachsehen.
Aber ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Ich möchte die Ferdergummis der Vordergabel meiner DKW Standard-Hummel wechseln.

Wer hat das bereits gemacht und kann mir bitte erklären, wie ich genau vorgehen muß?!

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen könntet, damit ich die Hummel wieder im kommenden Frühjahr fahren kann.

Vielen Dank,
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
J.P.

DKW Hummel Technik- bzw. Verständnisfrage: Wer kann helfen?

Beitrag von J.P. »

Bild

Hallo Oliver,

leider kann ich Dir dazu keinerlei fachliche Hilfestellung geben, aber damit auch nicht registrierte/nicht angemeldete Leser Deine DKW-Hummel sehen können, stelle ich das Foto mal über einen Bilderdienst hier ein in der Hoffnung, dass die Schar der möglichen Helfer dadurch eventuell größer wird :

Bild


Aber ich weiß, daß Bernd aus Bochum so eine DKW hat (s. im Foto u. links) und vielleicht kann er Dir in der Sache ja weiter helfen :

Bild


Vielleicht nimmst Du einfach mal per PN Kontakt zu ihm auf, denn gelesen hat er Deinen und meinen Beitrag inzwischen ...... . :)

Gruß - Jürgen
.
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: DKW Hummel Technik- bzw. Verständnisfrage: Wer kann helf

Beitrag von Quickly-Heizer »

Hallo Oliver,

hier ein kleiner Auszug aus dem Werkstatthandbuch für die DKW Hummel, der den Wechsel der vorderen Gummibandfederung beschreibt...
Bild

Bild

Nachbaugummibänder gibt es bei z.B. bei Heumann usw...

Bernd
Quickly-Fahrer
Quickly-Freak
Beiträge: 84
Registriert: 27.01.2013, 09:56

Re: DKW Hummel Technik- bzw. Verständnisfrage: Wer kann helf

Beitrag von Quickly-Fahrer »

Hallo Bernd!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das ist sehr nett und somit kann ich mich an das "Abenteuer Gummiferderung" setzen.

Bis bald,

Oliver
Zuletzt geändert von Quickly-Fahrer am 24.11.2013, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: DKW Hummel Technik- bzw. Verständnisfrage: Wer kann helf

Beitrag von Quickly-Heizer »

Hallo Oliver,

überhaupt kein Problem...Altmopedfahrer müssen zusammenhalten...

Gruß

Bernd
Antworten