Neuling stellt sich vor ...

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
velostephan
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2013, 21:31

Neuling stellt sich vor ...

Beitrag von velostephan »

Hallo ;
angemeldet hab ich mich hier schon seit einiger Zeit ; nun wird es Zeit mich
hier mal vorzustellen . Mein Name ist Stephan ; ich bin Bj. 1963 und aus Karlsruhe .
Ich hatte schon mal vor ein paar jahren eine Quickly N und eine S beide in Jadegrün ;
welche ich leider vor ein paar Jahren aufgrund schlechter Erfahrungen im Verkehr veräussert habe . Nun nach einigen Jahren hab mir wieder eine Quickly N bj. 55 zugelegt und werde meine Freude an der Restauration haben . Mein Nickname Velostephan kommt daher da ich zuvor 3 Velosolex mehr oder weniger zwischendurch restauriert habe ; und auch an diesen Gefährten ( 2 stehen ausser der N in meinem Keller ) meinen Spass habe .
Für meine Quickly N suche ich einen Anbautacho VDO , vielleicht hat ja hier im Forum noch einen den er abgeben könnte ??

Nette Grüsse an Alle hier
Stephan
J.P.

Re: Neuling stellt sich vor ...

Beitrag von J.P. »

velostephan hat geschrieben:
Für meine Quickly-N suche ich einen Anbautacho VDO, vielleicht hat ja hier im Forum jemand noch einen, den er abgeben könnte ??
Hallo Stephan
erst einmal herzlich wilkommen hier ihm Forum, "hier werden Sie geholfen" ! :lol:

Welchen VDO-Anbautacho möchtest Du denn, wenn es nicht ein Veigel-Tacho für die Lenkkopfmontage sein soll, denn von VDO gibt es 2 verschiedene Versionen für die Quickly, einmal für die Montage an der Lenkerbefestigung :

Bild
Bild
Bild
Bild


Oder für die Lenkkopfmontage, ähnlich dem Veigel-Tacho, allerdings nicht mit einem Bügel (wie beim Veigel-Tacho -> s. unten), sondern mit einem Gewinde in der Abdeckmutter des Lenkkopfes :

Bild
Bild
Bild
Bild
......Bild


..........Und der Vollständigkeit halber hier noch mal der Veigel-Tacho :

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß - Jürgen
.
velostephan
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2013, 21:31

Re: Neuling stellt sich vor ...

Beitrag von velostephan »

Hallo Jürgen ;
danke für das Welcome !
Eigentlich suche ich nen VDO ohne diesen Winkel ; welcher nur am Lenkkopf
verschraubt wird ( vorzugsweise ) . Könnte evtl. auch ein Veigel sein . Wo
ist man da preislich etwa angesiedelt ?

Nette Grüsse
Stephan
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuling stellt sich vor ...

Beitrag von Guido G »

Hallo Stephan,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum (da wird sie geholfen)!
Für einen funktionstüchtigen und gewarteten Tacho muss manetwas 100Euro rechnen. Bei Ebay kosten Tachos etwa um die 50 Euro, eine wachtung/Reparatur ist aber meistens notwendig, damit die dinger auch richtig funktionieren und nicht total hin und her zappeln.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Antworten