Das wäre ich auch, denn die kleinen Macken lassen sich bei der Montage der Feder und der geringeren Härte des Acryl-Lackes kaum vermeiden und sind selbst bei Vergrößerung Deiner Fotos (fast) nicht erkennbar :Matz hat geschrieben:
Ich habe mir zwar beim Einhängen der Feder des Gepäckträgers ein paar kleine Schrammen im Lack zugezogen,aber sonst empfinde ich die Lackhärte vorerst mal als ausreichend. Bin sozusagen zufrieden damit !![]()

Aber leider muss ich Deine Zufriedenheit aus einem anderen Grund wohl etwas trüben, denn m.E. hast Du den federlosen Bügel nach "innen" verlegt. Wenn ich mir aber die diesbezüglichen Fotos in diesem Thread (s. Link unten) so anschaue, gehört dieser federlose Bügel mit seiner Lagerung/Ösen (s. gelbe Pfeile im 3. Foto) auf der Querstrebe nach "außen", sodass ihn der gefederte Bügel in beiden möglichen Positionen, die der federlose Bügel einnehmen kann (hinten oder vorne), über dessen fragezeichenförmigen "Eindellungen/Kröpfungen" quasi "klapperfrei" nach unten drücken kann !?
........................................................ http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 849#p11027

Aber das lässt sich meiner Meinung nach noch relativ einfach nachträglich beheben, indem man den federlosen Bügel nach vorne klappt und seine beiden Schenkel so weit nach außen biegt/weitet, dass ihre Lagerösen auf der Querstrebe ganz außen zu liegen kommen.
Wenn man das gemacht hat und den federlosen Bügel dann wieder nach hinten klappt, sollte sich der gefederte Bügel jetzt innerhalb des federlosen Bügels durchführen lassen; ggf. muss der gefederte Bügel im Bereich seiner Ösen/Lagerung (zusammen mit der Feder) etwas zusammen/nach innen gebogen/geschoben bzw. zusammengedrückt werden.
Möglich, dass bei dieser Prozedur der Lack nochmal etwas "leidet" ......

Gruß - Jürgen
.