Quickly L Baujahr 1960 - Verlegung des Kupplungszuges

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Goebels
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Quickly L Baujahr 1960 - Verlegung des Kupplungszuges

Beitrag von Goebels »

Hallo,
bei meiner Polizeiquickly (Quickly L, Baujahr 1960, 2 Gang) hatte ich den Kupplungszug (wie alle anderen Züge auch) erneuert. Brav in den Rahmen gelegt und zwischen Motor und Rahmen links raus kommen lassen. Aber So richtig fühlt sich das nicht an, für meinen Geschmack ist der Kupplungszug etwas arg in die Kurve gezwungen.

Wird der Zug anders verlegt oder muss ich die Züge nur noch mal sortieren?
Welche Züge gehören denn in den Rahmen und Kommen unten raus?

Danke Euch!
Gruß Georg
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Guido G
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Re: Quickly L Baujahr 1960 - Verlegung des Kupplungszuges

Beitrag von Guido G »

Hallo Georg,
bei der Quickly N, S und L werden bis auf den Gas- und den Dekozug alle anderen Bowdenzüge (Kupplung- und Schaltungszug) durch den Rahmen verlegt.
Tatsächlich ist der Radius des Bowdenzuges im Bereich des Motor recht eng.

Erst bei der N23 wurden auch diese beiden Züge unterhalb des Rahmen durch eine Klammer gehalten (siehe auch Quickly F etc.).
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Re: Quickly L Baujahr 1960 - Verlegung des Kupplungszuges

Beitrag von J.P. »

Guido G hat geschrieben:
Erst bei der N23 wurden auch diese beiden Züge unterhalb des Rahmen durch eine Klammer gehalten (siehe auch Quickly-F etc.).
.............Guckst Du z.B. hier: http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 9341#p9341

Gruß - Jürgen
.
Goebels
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Re: Quickly L Baujahr 1960 - Verlegung des Kupplungszuges

Beitrag von Goebels »

Also, wenn ich es recht verstehe:
original im Rahmen, aber besser außerhalb des Rahmens.
Da wäre es dann ja auch schlauer, den Zug rechts aus dem Lenker kommen zu lassen?

Danke Euch.
Georg
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