Meine Quickly`s

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
engeSchuh
Quickly-Freak
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2007, 18:51
Wohnort: Herbolzheim im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Meine Quickly`s

Beitrag von engeSchuh »

Hallo Ihr,

@Stefan: Ich hoffe es ist ok, wenn ich das hier in Deinen Vorstellungsthread reinpacke - passt aber grad wunderbar dazu.

Seit ein paar Tagen hab ich auch eine schweizer Quickly mit reichlich Patina hier stehen und fahren ... auf den ersten Blick sieht sie Stefan's S sehr ähnlich, nur ist der Zustand nicht mehr ganz so schön ... aber Schnarre, Plomben, Scheinwerfer, usw. sind auch dran ...

Die Rahmennummer ist 39X.XXX - das heißt für mich auf jeden Fall auch Baujahr 56. Ein Typenschild hat sie noch nicht am Lenkkopf, Rahmennummer am Sattelschaft.

Jetzt mein Problem:
Die Radverkleidungen sind die geschraubten original Zubehör Radverkleidungen, was für eine N spricht ?!
Die Felgen sind Chromfelgen, was wiederrum für eine S spricht ?!

Was denkt Ihr darüber ?! Kann man hier sagen, um welches Modell es sich handelt ???

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Sebbi
54-er, 55-er, 56-er N, 56-er S, 57-er L, 58-er Cavallino, 59-er T, 60-er S, ...
quickly-schweiz
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2013, 20:37

Re: Meine Quickly`s

Beitrag von quickly-schweiz »

hi sebbi,
glückwunsch :D
war grad letzte Woche ein runde mit meiner "s " drehen, läuft noch super und hat auch ordentlich kraft nach all den jahren,kein quallmen nichts..... einzig den schwimmer musste ich tauschen,da der alte nicht undicht war......die bremsen :(
hast du noch ein bild?

mfg stefan
Zapp
Quickly-Freak
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2012, 19:11

Re: Meine Quickly`s

Beitrag von Zapp »

Und hier mal in Vergrößerung dieser äußerst interessante "Werkzeugkasten", den ich in dieser Form auch noch nie gesehen habe; vermutlich stammt er aus dem seinerzeitigen professionellen Quickly-Zubehörangebot !?
Erinnert mich gaaaanz stark an diese Sattelboxen der Polizeiquicklies.... :shock:

Entsorgt? Wirklich schade.
J.P.

Re: Meine Quickly`s

Beitrag von J.P. »

Bild
Zapp hat geschrieben:
J.P hat geschrieben:
Und hier mal in Vergrößerung dieser äußerst interessante "Werkzeugkasten", den ich in dieser Form auch noch nie gesehen habe; vermutlich stammt er aus dem seinerzeitigen professionellen Quickly-Zubehörangebot !?
....Bild
....Bild

..................Erinnert mich.g.a.a.a.n.z.stark an diese Sattelboxen der Polizeiquicklies ........ :shock:
..................Entsorgt ? .Wirklich schade.
..................Grüßle, .Kai
Hier mal die von mir eingestellten Fotos von den Polizeiquickly-Sattelboxen, die Kai vermutlich meint !?

.......Bild
.......Bild
......Bild
........................................................................................©-Fotos: Harald Janu *)
Gruß - Jürgen

*) Die Homepage von Harald Janu hat die Adresse: http://www.faszination-nsu-motorräder.de
.
engeSchuh
Quickly-Freak
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2007, 18:51
Wohnort: Herbolzheim im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Meine Quickly`s

Beitrag von engeSchuh »

Hier kurz zwei Bilder von meiner schweizer Quickly:

Bild
Bild
54-er, 55-er, 56-er N, 56-er S, 57-er L, 58-er Cavallino, 59-er T, 60-er S, ...
AndiMann
Quickly-Freak
Beiträge: 80
Registriert: 04.12.2010, 19:44

Re: Meine Quickly`s

Beitrag von AndiMann »

cool
Sattel in "Wagenfarbe"
Gruß

AndiMann

Fragen kost nix

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
frischluftfan
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 02.08.2013, 20:04

Re: Meine Quickly`s

Beitrag von frischluftfan »

@ "quickly-Schweiz" und "engeSchuh"!

Da habt ihr euch aber wirklich schöne Quickly`s an Land gezogen!

Grüße,
Wolfgang
Antworten