Meine Quickly und ich stellen sich vor

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Quickly-SL
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2013, 19:52
Wohnort: Nordbaden

Meine Quickly und ich stellen sich vor

Beitrag von Quickly-SL »

Hallo Quickly-Gemeinde,

Mein Name ist Yves und bin in einem Monat 14 :D
Ich komme aus Nordbaden in der Nähe von Karlsruhe.

2012 habe ich aus der Garage von meinem Nachbarn eine alte Quickly S für 120€ gerettet. Solangsam werden die letzten Verfeinerungen an ihr beendet war aber viel Arbeit und Geld was dort reingeflossen ist. Es ist eine Quickly S mit einem 2 Gang Motor von 1958 in Lidoblau-Perlgrau mit 27000km.

Im Moment versuch ich sie auf 30km/h zu drosseln umd sie als Mofa zugelassen zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Yves (:
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Meine Quickly und ich stellen sich vor

Beitrag von Guido G »

Hallo Yves,
herzlich willkommen hier im Forum.
Es gab schon mal einen Beitrag zur Mofa-Zulassung einer Quickly. Unter dem folgenden Link findest du sicherlich ein paar Anregungen, wie so etwas geht und worauf man achten sollte:
http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... hilit=Mofa
http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... t=30#p7086
http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... Mofa#p3887
http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... sd=a#p4255

Wäre echt nett von dir, wenn du mir noch die Rahmen und die Motornummer deiner Quickly mitteilen würdest. Hier der Link, wo es um die Nummern geht: http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtopic.php?t=760
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Quickly-SL
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2013, 19:52
Wohnort: Nordbaden

Re: Meine Quickly und ich stellen sich vor

Beitrag von Quickly-SL »

Danke für die Links (:

Die Nummern hab ich dir schon bevor ich angemeldet war per Email zugeschickt aber ich sende sie dir gleich per Pn nochmals zu.

LG Yves (:
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Meine Quickly und ich stellen sich vor

Beitrag von Guido G »

Hallo Yves,
ich habe gerade nachgeschaut, die Daten deiner Quickly habe ich schon übernommen! Kann sein, das sie noch nicht auf die HP hochgeladen wurden!?
Vielen Dank noch mal für deine Mitarbeit an der Liste!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Quickly-SL
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2013, 19:52
Wohnort: Nordbaden

Re: Meine Quickly und ich stellen sich vor

Beitrag von Quickly-SL »

Kein Problem, helf gerne wo ich kann (:
Antworten