NSU-das ist noch Qualität!

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Antworten
Allstar
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2013, 21:21

NSU-das ist noch Qualität!

Beitrag von Allstar »

Moin allerseits,
ich will hier nur mal kurz meine Begeisterung über die Quickly-Qualität loswerden. Ich habe vor 15 Jahren eine unrestaurierte 1967er 23N für damals 400,- DM gekauft (hat natürlich entsprechend Spuren der Jahre) und dann bis ins Jahr 2000 auch zeitweise als Alltagsmaschine für den Weg zur Arbeit genutzt. Job- und familienbedingt musste ich das Moped dann im Jahr 2000 "einmotten. Will heissen warm gefahren, Vergaser leergemacht, Tank mit Sprit randvoll gemacht und alles mit Konservierungswachs eingesprüht. Heute habe ich dann nach 13 Jahren die Reifen aufgepumpt, den Sprit aus dem Tank abgelassen, gefiltert (war absolut sauber; keine Rostpartikel im Tank) und wieder eingefüllt, dann zweimal die Pedale getreten und die Kiste lief!!! Dann eine kleine Probefahrt. Hatte schon vergessen wieviel Spaß die Quickly macht!
Gruß aus Hamburg
Torsten
J.P.

Re: NSU-das ist noch Qualität!

Beitrag von J.P. »

Hallo Torsten,

....vielleicht zeigst Du uns ja Deine N23 auch mal mit "Oberteil" ? .. :D

....Bild

Gruß - Jürgen
.
Allstar
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2013, 21:21

Re: NSU-das ist noch Qualität!

Beitrag von Allstar »

Moin Jürgen,
ich kann ja noch mal Fotos machen. Allerdings wird mir die 23N wahrscheinlich nicht mehr lange gehören, da sich der Mann meiner Cousine in die 23N verguckt hat, und sie unbedingt haben möchte. Das war auch der Grund, warum ich die 23N nach 13 Jahren jetzt am Wochenende wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt habe. Da ich ja noch die dunkelgrüne "Polizei-S23" und eine 1955er N (unrestauriert und Erstlack) habe, fällt es mir nicht soooo schwer, mich von der N23 zu trennen. Immerhin bleibt sie ja auch in der Familie. Von der 1955 er werde ich gelegentlich mal Fotos machen. Komme halt nur recht schwer an die 1955er ran, da sie recht weit hinten in einem ziemlich vollgeräumten Schuppen steht.
Gruß aus Hamburg
Torsten
J.P.

Re: NSU-das ist noch Qualität!

Beitrag von J.P. »

J.P. hat geschrieben:
.......... vielleicht zeigst Du uns ja Deine N23 auch mal mit "Oberteil" ?.. :D

......Bild
Allstar hat geschrieben:
Von der 1955 er werde ich gelegentlich mal Fotos machen. Komme halt nur recht schwer an die 1955er ran, da sie recht weit hinten in einem ziemlich vollgeräumten Schuppen steht .......
Moin Torsten,

ein komplettes Foto von Deiner N23 würde ja erst mal reichen, und zwar bevor der Liebste Deiner Cousine sie endgültig "entführt" ..... !! . :lol:

Sonntägliche Grüße aus der Nähe von Hannover,

Jürgen
.
Allstar
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2013, 21:21

Re: NSU-das ist noch Qualität!

Beitrag von Allstar »

Also....
die N23 ist gestern abgeholt worden, bevor ich noch ein Foto machen konnte :(
Asche auf mein Haupt......
Da ich die Quickly jedoch hin und wieder zu Gesicht bekommen werde, kann ich das mit den Bildern noch nachholen.
Dafür habe ich heute mal die N ausgegraben und fotografiert. Wollte sie dann "mal kurz zu Laufen bringen", da sie ja nun auch geschlagene 13 Jahre gestanden hat. Im Gegensatz zur N23 habe ich es bei der N aber nicht geschafft. Sie produziert nur noch einen extrem schwachen Zündfünken (quasi ein Zündfünkchen). Muss mich demnächst mal mit dem Problem befassen. Ist halt 13 Jahre her, dass ich an Mopeds geschraubt habe.
Hier jedoch erst mal die Bilder von der N:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
J.P.

Re: NSU-das ist noch Qualität!

Beitrag von J.P. »

Bild

Hallo Torsten,

vielen Dank für die schönen Fotos von Deiner 1955er-Quickly !! Und damit auch nicht angemeldete / nicht registrierte Forum-Leser sie sehen können, stelle ich die Fotos nachfolgend mal über einen kostenlosen und zuverlässigen Bilderdienst hier ein :

Bild

Bild

Bild
.........................................................................................................................................©-Fotos: Allstar
Allstar hat geschrieben:
Also .... die N23 ist gestern abgeholt worden, bevor ich noch ein Foto machen konnte... :( ..Asche auf mein Haupt ......

Da ich die Quickly jedoch hin und wieder zu Gesicht bekommen werde, kann ich das mit den Bildern noch nachholen.
Das hoffe ich doch sehr für uns alle, denn Fotos von wirklich gut erhaltenen Quickly-N23 sind bislang selten hier im Forum zu sehen gewesen, obwohl es ja mit die jüngsten "eigentlichen" Quicklys sind, also von der Form (z.B. Rahmen, Schutzbleche, Tank, Lampe, Halbtrommel-Bremsen) und vom Baujahr her.

Gruß - Jürgen
.
Antworten