87xxx / 88xxx / 89xxx Illertal und Umgebung - Ausfahrten

Berichte von Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten mit der Quickly, "Schrauber-Hilfe"
Antworten
Wolfe
Vielfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.2009, 09:38
Wohnort: 87700 Memmingen
Kontaktdaten:

87xxx / 88xxx / 89xxx Illertal und Umgebung - Ausfahrten

Beitrag von Wolfe »

Hallo,
wie bereits letzten August auf dem Sinninger Moped Feschdle kurz angesprochen werden wir 2013 jeden Monat eine Ausfahrt durchführen. Da keiner wirklich "Spaß- und Gaudifahrten" bei Regen machen will, werden die Zweirad Ausflüge nur bei gutem Wetter unter die Räder genommen. Es soll ja Spaß machen, und keine "The Hardest Man" Tour werden.
Die Touren werden immer so 50 bis 60 Kilometer lang sein, damit wir diese in einer angemessenen Zeit fahren können sollten nur Fahrzeuge, die mindestens 40 bis 45 km/h Dauergeschwindigkeit aushalten, mitfahren.
Anfang und Schluss der Ausfahrt wird immer die Zwergen Farm in 88486 Sinningen sein, somit haben wir einen zentralen Anlaufpunkt.

Die erste Ausfahrt findet am 21.04. statt. Abfahrt ist um 14.00 Uhr an der Zwergen Farm in Sinningen.

Grüße, Wolfgang
Wolfe
Vielfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.2009, 09:38
Wohnort: 87700 Memmingen
Kontaktdaten:

Re: 87xxx / 88xxx / 89xxx Illertal und Umgebung - Ausfahrten

Beitrag von Wolfe »

Hallo zusammen,
nachdem uns beim ersten Termin das Wetter nicht gerade hold war, hier der Termin für die nächste Ausfahrt:

19.05. um 14.00 Uhr, Abfahrt an der Zwergenfarm in Sinningen.

Esst schön euere Teller leer dass wir dieses mal gescheites Wetter bekommen :mrgreen:

Grüße, Wolfgang
Wolfe
Vielfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.2009, 09:38
Wohnort: 87700 Memmingen
Kontaktdaten:

Re: 87xxx / 88xxx / 89xxx Illertal und Umgebung - Ausfahrten

Beitrag von Wolfe »

An alle interessierten:
Wegen der miserablen Wettervorhersage für den 19.05. wird die Ausfahrt auf den 20.05. verschoben.
An diesem Tag soll das Wetter erheblich besser sein. Also hoffen wir dass der liebe Gott ein Mopedfreund ist und den Regen an diesem Tag oben lässt!

Viele Grüße,
Wolfgang
J.P.

Ausfahrt in 87-/ 88-/ 89xxx Illertal und Umgebung am 20.5.13

Beitrag von J.P. »

Hallo Wolfgang,

ich hoffe ja, die morgige Ausfahrt am Pfingstmontag - ab 14:00 Uhr von der "Zwergenfarm" in Sinningen" - findet bei Euch auch tatsächlich statt ? !

Zumindest hier und heute - im Großraum Hannover - ist es im Augenblick zwar kühl, aber immerhin trocken, wenngleich es ja in Deutschland regional sehr unterschiedlich sein soll.

Außer hier im Forum habe ich im "Netz" bislang leider keinen weiteren Hinweis auf diese Fahrt gefunden, weder auf der Seite der "Quicklyfreunde Sinningen"

........... http://quicklyfreunde-sinningen.de.tl/Startseite.htm

noch auf der Seite der "Zwergenfarm Sinningen" in 88486 Kirchberg a.d. Iller

................ http://www.zwergenfarm-sinningen.de/


Mit sonntäglichen Pfingstgrüßen aus dem hannoverschen Norden,

Jürgen

P.S.
Ich hoffe ja sehr, Du berichtest hier anschließend mal, wie es dann schließlich gewesen ist oder stellst mal einen Link ein, wo man das ggf. nachlesen kann.

Deine eigene Homepage scheint insgesamt wohl nicht mehr ganz aktuell zu sein ??

........................ http://moped4ever.de.tl/Home.htm


Über Eure 1. Ausfahrt in diesem Jahr am 21. April habe ich dort nichts gefunden und auch die aktuellen Termine kann ich leider nicht finden. . :cry:
.
Wolfe
Vielfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.2009, 09:38
Wohnort: 87700 Memmingen
Kontaktdaten:

Re: 87xxx / 88xxx / 89xxx Illertal und Umgebung - Ausfahrten

Beitrag von Wolfe »

Hallo J.P.,
wenn du dir schon die Mühe machst und dich fragst ob wir unsere Ausfahrten und Feste machen antworte ich dir auch gerne.

Dass meine Homepage nicht mehr ganz aktuell ist weiß ich, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken sie ganz ab zu schalten. Ob ich das mache oder nicht - schauen wir mal sagt der Franz Beckenbauer - und der ist Weltmeister geworden!

Unsere erste Ausfahrt fand nicht statt, das Wetter war total beschissen. Trotzdem waren wir zu viert drei Stunden lang in der Zwergenfarm und haben einen Nachmittag lang "Benzin geredet". Es hätte ja sein können dass ein harter Knochen zum mitfahren kommt, den wollten dann nicht alleine rumhocken lassen. Es kam aber keiner!

Die zweite Ausfart fand statt, bis auf ein paar Tropfen von oben war das Wetter gut. Es wurde wieder mächtig dafür geworben. In 10 Mopedforen und in ebay Kleinanzeigen (dort waren alleine über 500 Klicks drauf!!!). Rate mal wie viele gekommen sind? Ganz genau einer, der Helmut aus dem Zündapp Forum. Und dann noch wir vier vom Orga Team des Sinninger Moped Feschdles, welches auch dieses Jahr am letzten Samstag im August wieder statt findet. Dazu wird noch ein eigener Thread erstellt.

Bei uns in der Gegend ist wenig los was die Moped Szene angeht. Das ist der Grund warum wir versuchen das ein oder andere zu machen. Jedoch wirst du bei so was eher noch blöd von der Seite angeredet als dass du mit Unterstützung bzw. "Mitmacher" hoffen kannst. Was wir machen ist eine markenfreie Sache, bei der der Grundgedanke GEMEINSAMES MOPEDFAHREN ist, ob das eine perfekt restaurierte Hercules Ultra oder eine abgefuckte Yamaha DT50 ist spielt keine Rolle.

Jetzt noch zur Erklärung für alle: Weder unsere Ausfahrten noch unser Moped Feschdle haben irgend etwas mit den Quickly Freunden Sinningen zu tun. Bevor ich auf deren Homepage etwas dazu in´s Gästebuch schreibe, sollten wir erst mal ein Gespräch bei dem einen oder anderen Weissbier trinken, mehr werde ich hier und jetzt nicht dazu sagen.

Warum sollten auf der Homepage der Zwergenfarm in Sinningen die Ausfahrten oder das Moped Feschdle erwähnt sein? Wenn Vater und Mutter mit ihren Kids etwas über die Zwergenfarm lesen wollen, dann interessieren sie die Tiere. Und nicht ob wir mit unseren 50 & 80ccm Boliden einmal im Jahr ein Feschdle machen oder die eine oder andere Ausfahrt von dort aus starten. 10 Foren und ebay Kleinanzeigen sollte reichen - man muss jetzt einfach am Ball bleiben und der Sache eins Chance gaben. Raus hinterm Ofen und rauf auf den Sattel oder die Sitzbank sollte die Devise lauten!

Und zu guter letzt ein Satz zum nachdenken: Eine "lebendige Moped Szene" mit Ausfahrten entsteht nicht durch lesen und evtl Bilder anschauen am PC, so was wird durch mitmachen lebendig!

Grüße, Wolfgang
J.P.

Re: 87xxx / 88xxx / 89xxx Illertal und Umgebung - Ausfahrten

Beitrag von J.P. »

Bild
Wolfe hat geschrieben:
Bei uns in der Gegend ist wenig los, was die Moped-Szene angeht. Das ist der Grund, warum wir versuchen, das eine oder andere zu machen ............ und man muss jetzt einfach am Ball bleiben und der Sache eine Chance geben :

........................." Raus hinter'm Ofen und rauf auf den Sattel oder die Sitzbank ", sollte die Devise lauten !
Hallo Wolfgang,

schön, dass Du doch noch etwas zu den Ausfahrten geschrieben hast; aber so wenig los scheint "mopedmäßig" in Eurer Gegend ja nun auch wieder nicht zu sein !?

Immerhin gibt es regelmäßig den Stammtisch der "Mopedfreunde Niederrieden" mit/um "Cheffe" Hans Maffenbeier herum und die veranstalten doch auch so einiges, sogar mit Dir bzw. unter Deiner Mitwirkung, wengleich krankheitsbedingt diesmal ausgefallen, wie man im jeweiligen S'Nachrichtablättle, dem Mitteilungsblatt der Gemeinde Niederrieden nachlesen kann :

................................................Mitteilungsblätter der Gemeinde Niederrieden

Bild

Bild

Bild

Wolfe hat geschrieben:
Und zu guter letzt ein Satz zum Nachdenken:

................Eine "lebendige Moped Szene" mit Ausfahrten entsteht nicht durch Lesen und evtl. Bilderanschauen am PC,
.......................................................sowas wird durch Mitmachen lebendig !

Grüße, Wolfgang
Das sehe ich absolut genau so wie Du, mache es selber so und möchte es deshalb hier nur noch einmal zusätzlich unterstreichen ! :)


Wolfe hat geschrieben:
............ und dann noch wir vier vom Orga-Team des Sinninger Moped-Feschdles, welches auch dieses Jahr am letzten Samstag im August wieder stattfindet. - Dazu wird noch ein eigener Thread erstellt.
Und für alle, die es seinerzeit nicht mitbekommen haben, im letzten Jahr sah das Programm zum "Moped-Feschdle" bzw. zum "1. Illertaler 50 ccm Oldie-Treffen" wie folgt aus :

................Bild
.................................................................................................©-Flyer: Wolfgang Ullmann/Ottobeuren


Mit mopedlichen Grüßen aus der Wedemark nach Ottobeuren,

Jürgen

P.S.
Wäre schade, wenn Du Deine Homepage schließen würdest, kann man dort doch so einiges Interessantes über Dich, Deine Mopeds und die "Mopedszene vor Ort" erfahren, auch wenn die Seiten bezüglich der Termine z.Zt. nicht mehr ganz "tagesaktuell" sind !

Übrigens, schöne Quickly-F,die Du da fährst ( mit Sitzbank ) ........ !

Bild
..............................................................................................................©-Foto: Wolfgang Ullmann/Ottobeuren


Meine Quickly-F sieht nach noch nicht ganz abgeschlossenem Umbau - der passende Gepäckträger fehlt noch - inzwischen so aus :

Bild

.
Wolfe
Vielfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.2009, 09:38
Wohnort: 87700 Memmingen
Kontaktdaten:

Re: 87xxx / 88xxx / 89xxx Illertal und Umgebung - Ausfahrten

Beitrag von Wolfe »

Also gut Jürgen,
wenn du das besser weißt "wie viel" hier im Umkreis los ist als ich, dann lasse ich mich eben eines besseren belehren.
Du ziehst EIN Ding raus und ziehst daraus Rückschlüsse??? So etwas halte ich für vermessen und anmaßend. Das wäre das selbe als wenn ich dir in 25 Kilometern Umkreis um deinen Wohnort eine Kenntnis der Szene absprechen würde... . :o

Den Niederriedener Stammtisch gibt es seit diesem Jahr, ob sich der etabliert muss noch abgewartet werden, ich hoffe es sehr.
Ich sage dir jetzt mal an was es an unserem Hobby liegt: Es kommt so gut wie kein Nachwuchs! Und wenn mal ein junger Kerl dabei ist und eine schwarz matt lackierte Hercules MK2 oder so hat wird er in die "Gruppe" erst gar nicht richtig integriert, weil es "alte" Leute, die einen dickeren Geldbeutel haben nicht sehen können dass man ein Moped so "verschandelt". Aber wenn wir das mal genau sehen geht das keinen etwas an, was der andere mit seinem Moped macht...
Und dann noch eins: Zig Leute lesen, keiner schwingt seinen Arsch auf den Sattel und fährt oder macht mit.

Aber eigentlich sollte dieser Thread um Ausfahrten bei uns in der Nähe handeln - deshalb ist die ganze Schreiberei hier sinn- und zwecklos.
Es sollte um´s gemeinsame Mopedfahren gehen, nicht um´s besser wissen was in 500 bis 600 Kilometer Entfernung stattfindet. Denn was hier statt findet weiß ich sehr wohl, auch ohne "Hinweise".

Grüße,
Wolfgang
J.P.

Re: 87xxx / 88xxx / 89xxx Illertal und Umgebung - Ausfahrten

Beitrag von J.P. »

Wolfe hat geschrieben:
Jetzt noch zur Erklärung für alle:
Weder unsere Ausfahrten noch unser Moped-Feschdle haben irgend etwas mit den Quickly-Freunden Sinningen zu tun.

Bevor ich auf deren Homepage etwas dazu in´s Gästebuch schreibe, sollten wir erst mal ein Gespräch bei dem einen oder anderen Weissbier trinken, mehr werde ich hier und jetzt nicht dazu sagen ……
Tja Wolfe,

wenn ich mir Deine "freundlichen Argumente" so anschaue und sehe, wie "kooperativ" Du Dich nicht nur hier verhälst, sondern anscheinend auch vor Ort, wundert es mich jetzt nicht mehr, wenn Du feststellen musst:
Wolfe hat geschrieben:
....... Zig Leute lesen, keiner schwingt seinen Arsch auf den Sattel und fährt oder macht mit .....
Offensichtlich hast Du meine "Hinweise" hier völlig missverstanden, denn letzteres hatte ich ein wenig versucht zu ändern ...... ? !

Jürgen
.
Wolfe
Vielfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.2009, 09:38
Wohnort: 87700 Memmingen
Kontaktdaten:

Re: 87xxx / 88xxx / 89xxx Illertal und Umgebung - Ausfahrten

Beitrag von Wolfe »

Hallo Jürgen,
dein Engagement hier im Forum in allen Ehren, aber:
Der ganze Thread hier wurde zerschrieben, weil DU mir aus hunderten Kilometer Entfernung erklären willst welche Moped "Gruppierung" wie tickt und warum. Auch das könnte ich dir per pn beantworten, es gehört aber nicht in´s Netz. Das sind Sachen die von Angesicht zu Angesicht beredet werden müssen, weil sonst evtl. der ein oder andere ein Wort "falsch" liest und sich derjenige wieder etwas zusammenreimt!
Bei den Bildern schreibst du ... copyright Wolfgang Ullmann / Ottobeuren. Wie kommst du auf Ottobeuren? Nur weil dort ein paar Mopeds von mir stehen? Bevor man solche "Semiwahrheiten" in´s Netz stellt, sollte man sich per pn erst mal versichern ob das, was man sich zusammengereimt hat, der Wahrheit entspricht. Genau so falsch wie du damit liegst liegst du auch mit dem "kooperativ" sein.
So, und jetzt würde mich mal eins brennend interessieren: Organisierst du irgendwelche Moped Treffen? Ausfahrten? Bist bei Veranstaltungen anderer Moped Clubs noch als Helfer dabei?
Glaubst du wirklich es ist der Sache dienlich wenn du aus verschiedenen posts Texte rauskopierst und daraus (teilweise 200%) falsche Rückschlüsse ziehst und diese falschen Rückschlüsse versuchst hier auch noch zu verteidigen? Sich durch so einen Schmarren einen Heiligenschein aufsetzen - auf Kosten anderer versteht sich?
Bist du Moderator? Falls ja, bitte "bereinige" diesen Thread. Falls nicht werde ich beim Admin danach fragen ob er das erdedigen kann bzw. will.
Das hier ist ein Ausfahrten Thread. Es geht darum hier auf gemeinsame Ausfahrten hin zu weisen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber man kann alles zerreden und totschreiben.... . Nur um "Recht" zu haben.
Weiteres gerne per pn.

Grüße,
Wolfgang
J.P.

Re: 87xxx / 88xxx / 89xxx Illertal und Umgebung - Ausfahrten

Beitrag von J.P. »

Wolfgang,

tut mir leid, aber ich werde den Thread von meiner Seite aus hier nicht mehr weiter führen, sonst müsste ich - so wie Du schon geworden - auch "persönlich" werden und das möchte ich allein schon aus Netiquette-Gründen nun wirklich nicht ..... !

Jürgen
.
Wolfe
Vielfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.2009, 09:38
Wohnort: 87700 Memmingen
Kontaktdaten:

Re: 87xxx / 88xxx / 89xxx Illertal und Umgebung - Ausfahrten

Beitrag von Wolfe »

Wolfe hat geschrieben: Weiteres gerne per pn.
... und wenn nicht kann ich auch damit leben ...

In einer Sache gebe ich dir Recht: Die HP einfach zu schließen wäre nix, ich werde sie nach und nach auf den aktuellen Stand bringen.
Jedoch nicht von jetzt auf gleich, es gibt im Leben auch noch anderes als zig Stunden vor dem Computer zu hocken.

Grüße,
Wolfgang
Wolfe
Vielfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.2009, 09:38
Wohnort: 87700 Memmingen
Kontaktdaten:

Re: 87xxx / 88xxx / 89xxx Illertal und Umgebung - Ausfahrten

Beitrag von Wolfe »

Die nächste Ausfahrt findet am Samstag, den 15.06. statt. Abfahrt ist wieder um 14.00 Uhr an der Zwergenfarm in 88486 Sinningen.

Wir hoffen den ein oder anderen hier aus dem Forum in unserer Runde begrüßen zu dürfen.

Grüße, Wolfgang
Wolfe
Vielfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.2009, 09:38
Wohnort: 87700 Memmingen
Kontaktdaten:

Re: 87xxx / 88xxx / 89xxx Illertal und Umgebung - Ausfahrten

Beitrag von Wolfe »

Hallo, die nächste Ausfahrt findet am Sonntag, den 21.07. statt. Abfahrt ist wie immer um 14.00 Uhr an der Zwergenfarm in Sinningen

Grüße, Wolfgang
Antworten