wann wurde meine quickly gebaut ?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
derjoern
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2013, 13:08
Wohnort: 69257 wiesenbach

wann wurde meine quickly gebaut ?

Beitrag von derjoern »

hallo ich bin der jörn und habe eine frage.
meine neue quickly hat kein typenschild am rahmen . nur eine nummer am sattelrohr
sie ist fünf stellig und fängt mit 78xxx an. (ich glaube mann soll seine rahmennummer nich öffentlich zeigen darum die drei x)
kann mir jemand sagen wann sie gebaut wurde. ich habe noch keine papiere dafür.
im original motor der total kaputt ist war auch keine nummer zu finden und auch kein schild dran.

ich würde mich freuen wenn jemand eine ahnung von den baujahren hat. ich vermute sie ist bj 53 aber ich weis es nicht genau.
vielen dank schonmal liebe grüsse jörn
morgen ist der tag vor übermorgen. also gestern
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: wann wurde meine quickly gebaut ?

Beitrag von Guido G »

Hallo jörn,
erst mal herzlich willkommen hier im Quickly-Forum (da wird sie geholfen :mrgreen: )!
Deine Quickly ist definitiv Baujahr 1954. Gerne kannst du das auch in der folgenden Liste selber nachschauen: http://www.quickly-treiber.de/mediapool ... gliste.pdf

Wäre nett, wenn du mir die Daten deiner Quickly per PN oder als Mail (nsu-quickly@hotmail.de) zu kommen lassen würdest ... die Liste lebt von der Mitarbeit aller Quickly-Fahrer! Danke!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
derjoern
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2013, 13:08
Wohnort: 69257 wiesenbach

Re: wann wurde meine quickly gebaut ?

Beitrag von derjoern »

yeahh vielen dank :D .. die liste ist echt mega sinnvoll.

laut der liste ist meine wohl doch 53 er baujahr.
ich werde dir meine daten mailen.
vielen dank lg derjörn
morgen ist der tag vor übermorgen. also gestern
campioni
Quickly-Freak
Beiträge: 53
Registriert: 26.12.2009, 14:06

Re: wann wurde meine quickly gebaut ?

Beitrag von campioni »

Hallo Jörn grüß dich.
Ja das mit Guidos Liste ist echt Klasse da kann man gar nicht oft genug danke für sagen. Danke Guido. Aber ich glaube Du hast sie nicht richtig gelesen. Eine 53er Quickly muß eine Rahmen Nummer unter 10tausend haben. Und Deine ist ja 78tausend. Richtig?. Warum man eine Rahmen Nummer nicht veröffendlichen soll
ist mir nicht klar. Ich klebe sie ja auch nicht ab wenn ich das Quickly irgendwo Öffentlich parke. Mal ein Beispiel Auch für Guido zum mitschreiben. Ich besitze eine Quickly die wurde im Werk mit 3. Aug. 1954 gestempelt. Rahmen Nummer 65093
Motor Nr. 69454 Verkauft von Fahrrad Remde in Frankfurt an der Friedensbrücke
am 13. Sep. 1954. Deine solte also auch so um den dreh rum gebaut worden sein Gruß Steff
derjoern
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2013, 13:08
Wohnort: 69257 wiesenbach

Re: wann wurde meine quickly gebaut ?

Beitrag von derjoern »

oh ja ich trottel hab nicht richtig nachgeschaut. :oops: . richtig.
ich weis nicht warum die meisten leute ihre rahmennummer nicht öffentlich preisgeben. ich habe das einfach mal nachgemacht. aber bitte 78111 das ist meine quickly nummer
ich werde auch mal meinen kumpel anfragen ob er mir seine rahmennummer für die liste zur verfügung stellt. ist wirklich stark das sich jemand so eine mühe macht um die übrigen quicklen zu zählen. tip top
morgen ist der tag vor übermorgen. also gestern
derjoern
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2013, 13:08
Wohnort: 69257 wiesenbach

Re: wann wurde meine quickly gebaut ?

Beitrag von derjoern »

achso was mir noch fehlt.. ist es normal das meine quickly kein typenschild hat ? und nur die rahmennummer. ???
morgen ist der tag vor übermorgen. also gestern
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: wann wurde meine quickly gebaut ?

Beitrag von Guido G »

Hallo Jörn,
erst ab 1956 wurden die Rahmennummern am Lenkkopf eingeschlagen und es gab noch ein Typenschild dazu. Davor wurde die Rahmennummer links, unterhalb des Sattels direkt in den Rahmen gestempelt. Also bei deiner Quickly ist alles so, wie es sein soll.
@ Steff,
deine Quickly war schon in der Liste; ist wohl schon mal bei Ebay dringewesen! Ich habe mir noch notier, dass die Maschine keine Originallackierung mehr hatte, also wahrscheinlich ganz wild lackiert!?
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Zapp
Quickly-Freak
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2012, 19:11

Re: wann wurde meine quickly gebaut ?

Beitrag von Zapp »

Hallo Leute,

für mich ist es schon nachvollziehbar, das ich für ein Fahrzeug für das ich keine Papiere, keinen Kaufvertrag und keine Unbedenklichkeitsbescheinigung (also keinerlei Besitznachweis) habe, die Rahmennummer so lange für mich behalte bis ich das nachgeholt habe.

Ansonsten, wissen jetzt die Amerikaner und Engländer welche Fahrgestellnummern wir haben.... hihi :mrgreen:

Nee ernsthaft, die Liste von Guido ist gut, hilft wirklich. Aber ich geb ihm meine Nummer erst, wenn ich die Papiere habe, dauert nun aber schon Monate und ich bekomme nichts.... :-(

Grüßle,
Kai
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: wann wurde meine quickly gebaut ?

Beitrag von Guido G »

Hallo Kai,
kein Kaufvertrag, keine Unbedenklichkeitsbescheinigung und damit keinerlei Besitznachweis ... woher hast du die Maschine? Wenn es über Ebay war, dann hast du quasi einen Kaufvertrag!
Selbst wenn du einen Kaufvertrag und eine Ersatzbescheinigung von Audi-Tradition hast und später jemand mit den originalen Papieren auftaucht, was ist dann?
Also, mir ist nicht ein Fall bekannt, das über eine solche Fahrzeugliste der "Diebstahl" eines Mopeds aufgeklärt worden ist!
Die Liste betrachte ich nicht als meine Liste, sondern als Liste für alle Quickly-Fahrer und ich betreue diese lediglich. Der Erfolg und der wissenswerter Inhalt hängt von der Mitarbeit aller (Quickly-Fans) ab .... also, mitmachen und mir eure Quickly-Daten mitteilen. Danke!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Antworten