60 Jahre Quickly

Berichte von Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten mit der Quickly, "Schrauber-Hilfe"
drechsle
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2007, 23:20
Wohnort: 79540 Lörrach

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von drechsle »

@ J.P. : Ich meinte jetzt die große Sause, das große Quickly-Treffen zum Jubiläum "60 Jahre Quickly" !
Laut Veranstaltungskalender der Gemeinde Schutterwald findet das "Spektakel-Fest" am Wochenende des 13./14. Juli statt. Und das Quickly-Treffen ja wohl gleich mit !

Gruß Dirk
J.P.

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von J.P. »

drechsle hat geschrieben:
Laut Veranstaltungskalender der Gemeinde Schutterwald findet das "Spektakel-Fest" am Wochenende des 13./14. Juli 2013 statt.

.................Und das Quickly-Treffen ja wohl gleich mit !
...................Das vermute ich dann mal auch ! - Danke !
webmaster hat geschrieben:........(06.07.2012 - 21:02 Uhr)

Nächstes Jahr ist es soweit, die Quickly wird 60. - Dazu gibt es zwei tolle Veranstaltungen, auf die wir bereits jetzt hinweisen möchten ......

Die 2. Veranstaltung zu diesem Jubiläum findet wieder bei uns in der Ortenau statt.

Im Rahmen des "Spektakel-Festes" in Schutterwald bei Offenburg gibt es im Juli ein großes Quickly Treffen.
In Kooperation mit dem Musikverein Schutterwald, den Quickly-Freunden Offenburg und NSU-Quickly Ersatzteile Krippl wird das sicher wieder - ähnlich dem 50 jährigen - ein tolles Fest.

Genauen Termin und Details in Kürze.
Hier mal der Veranstaltungskalender der Gemeinde Schutterwald vom Juli 2013 :

............. http://www.schutterwald.de/Veranstaltun ... n.htm#Juli


.....Die Veranstaltung "verbirgt" sich vermutlich hinter dieser Ankündigung :

Sa 13.07. - Mo 15.07.13 - Musikverein Schutterwald - Spektakel (Bürgerpark)


Gruß - Jürgen
.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 420
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von webmaster »

Bild

Hatte ganz vergessen den Flyer hier reinzustellen! weitere Details folgen später.
J.P.

2013: 25 Jahre Quickly-Ersatzteile von der Fa. Krippl

Beitrag von J.P. »

webmaster hat geschrieben:
................ weitere Details folgen später.
Damit auch wirklich keiner dieses Ereignis übersieht, habe ich den Flyer mal in gebührender Weise "manipuliert" : . :D
____________________________________________________________________
Bild

Ehre, wem Ehre gebührt; der Webmaster war mir einfach zu bescheiden .... ! :)

Gruß - Jürgen

P.S.
........Das wäre aber dann doch wohl etwas zu übertrieben gewesen !? . :lol:

...................................... damals 1988 :
____________________________________________________________________
Bild
____________________________________________________________________


................................... und heute bzw. 2013 !?
____________________________________________________________________
Bild
____________________________________________________________________

...Ich denke doch, unser Webmaster kann diesen Spaß vertragen ......... ? . :mrgreen:


Und weil man dort auch noch etwas mehr über den Webmaster und seine Firma erfährt, hier mal ein Link zu einem entsprechenden, älteren Beitrag darüber :

............................ http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... f=8&t=1514

.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 420
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von webmaster »

ich denke doch, unser Webmaster kann diesen Spaß vertragen
ja, natürlich! :D
J.P.

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von J.P. »

webmaster hat geschrieben:
J.P hat geschrieben:
Ich denke doch, unser Webmaster kann diesen Spaß vertragen .... ?. :mrgreen:
..................................ja, natürlich ! . :D
Und neben allem Spaß abkönnen braucht der Webmaster wohl auch mal Urlaub ?!

Wer es also auf der Onlineshop-Startseite noch nicht gelesen hat, dem sei an dieser Stelle noch einmal in Erinnerung gerufen, dass unser Webmaster in Kürze für 2 Wochen in Urlaub geht :

"Wir haben vom 17.01. bis 02.02.2013 Betriebsferien !- Bestellungen, eintreffend (und bezahlt) bis 10.01.2013, werden noch vor den Betriebsferien ausgeliefert !"


Wer also in den nächsten drei Woche seine Quickly für den kommenden Frühling fahrfertig machen möchte und noch Ersatzteile braucht, bitte mit der Bestellung beeilen !!!

Den 10.01.2013 - den kommenden Donnerstag - haben wir schon in vier Tagen! :shock:

Gruß - Jürgen
.
Flodsche
Quickly-Freak
Beiträge: 76
Registriert: 17.12.2012, 14:17

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von Flodsche »

Ui gut das ich das noch gelesen hab, brauch noch ein paar Teile.
Hoffentlich leuft mein Quickly bis zum Treffen wieder, dann nehme ich vielleicht auch Teil, dann könnt ihr das "Proplemkind" mal live treffen. :mrgreen:
grüße
Flodsche
J.P.

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von J.P. »

Bild

Hallo Quickly-Freunde,

wer es noch nicht entdeckt haben sollte, hier erfährt man alle Einzelheiten zur Jubiläumsfeier zum 60. Geburtstag der Quickly und zum 25-jährigen Bestehen der Firma B. Krippl in 77746 Schutterwald bei Offenburg vom 13. - 14 Juli 2013 :

........................... http://nsu-quickly.de/shop/serviceberei ... /index.php

.......Bild
.......Bild
............. ____________________________________________________________________
.............Bild
............. ____________________________________________________________________

Gruß - Jürgen
.
Benutzeravatar
esso-1200
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.04.2008, 13:17

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von esso-1200 »

Termin natürlich vermerkt. Ich hab noch eine Frage:
Gibt es auch den einen oder anderen Gehörlosen? Zum zusammen sitzen vor Ort? :?:
Quickly N Bj.55 mit 2-Gang Motor und 1/9/22 BING Vergaser
Black and White
J.P.

60 Jahre Quickly: Treffen in Schutterwald am 13./14. Juli

Beitrag von J.P. »

esso-1200 hat geschrieben:
Ich hab noch eine Frage:

.....Gibt es auch den einen oder anderen Gehörlosen, zum Zusammensitzen vor Ort ? . :?:
Hallo Ute,

auch wenn bis zum 13./14. Juli noch etwas Zeit ist, möchte ich dieses Thema gerne jetzt und so zeitig noch einmal aufgreifen, nachdem sich hier bislang niemand zu Deiner Anfrage geäußert hat und ich nach dem kürzlichen Treffen in Ellringen weiß, dass es Dir um eventuelle "Geprächspartner" vor Ort für Deinen Vater geht, der ja auch ein begeisterter Quickly-Fan und -Fahrer ist mit einer sehr liebevoll restaurierten Quickly, wie ich bei der Veranstaltung in Ellringen ja sehen konnte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch noch den einen oder anderen weiteren Gehörlosen unter uns Quickly-Freunden hier im Forum gibt, auch wenn sich bislang noch keiner als solcher zu erkennen gegeben hat. - Ob von denen nun jemand die kommende Veranstaltung in Schutterwald besucht, wird man eben jetzt heraus finden müssen; noch ist Zeit dazu.

Und es muss ja nicht unbedingt selbst ein Gehörloser sein, sondern wenn man z.B. aus beruflichen oder familiären Gründen die deutsche Gebärdensprache beherrscht – zumindest etwas, so wie Du - und selber Quickly-Fan ist und deshalb diese Veranstaltung in Schutterwald besucht, wäre der Kreis der in Frage kommenden, mit denen ein Gehörloser sich auf seine Weise unterhalten könnte, sicherlich etwas größer.

Vielleicht kann ja der Webmaster etwas mehr zu eventuell in Aussicht stehenden oder geplanten Angeboten an "Behinderte" oder spezielle Entfaltungsmöglichkeiten für diese Personengruppe bei der Veranstaltung sagen, wird er doch mit ziemlicher Sicherheit dem Organisationskomitee angehören, denn m.E. sind heutzutage eben nicht nur "behindertengerechte" Zugangs- und Zufahrtsmöglichkeiten oder entsprechende sanitäre Anlagen Standard bei solchen Veranstaltungen, sondern oft auch schon besondere Kommunikationsangebote.

Beim Organisationskomitee laufen ja alle Fäden zusammen und vielleicht gibt es ja tatsächlich noch einige weitere Anfragen in dieser Hinsicht und man könnte das dann koordinieren?!

Ich hoffe ja sehr, dass nun doch vielleicht der eine oder andere "aus der Deckung" kommt und zu diesem Thema etwas sagen kann, oder - noch besser - ganz konkret ein Angebot zu diesem Treffen macht !?

Das schönste, was man sich wünschen könnte, wäre natürlich der Satz: "Ja, ich bin an diesem Tag auch in Schutterwald und wir können dann gerne in Gebärdensprache über unsere Quicklys fachsimpeln!". :D

Vielleicht klappt es ja; ich vertraue da erst einmal ganz auf unseren Webmaster !

Mit herzlichen Grüßen aus der Wedemark,

Jürgen

(der die Gebärdensprache leider nicht beherrscht und bei dem auch noch nicht sicher fest steht, ob er zu diesem Termin in Schutterwald "dabei" ist. )
.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
ich wollte auch nur mal kurz "Input" geben:
Meine Frau und ich werden auch auf dem Treffen mit Ur-Quickly und S2 aufschlagen :mrgreen: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
oldtimerbergsteiger
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 24.05.2013, 20:28
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von oldtimerbergsteiger »

Hallo zusammen,
ich versuche, zu dem Treffen mit meinem gerade erst wieder "erstandenen" Quickly aus dem nördlichen Landkreis Karlsruhe anzureisen. Könnte es sein, dass noch jemand auf der gleichen Route unterwegs ist? Nicht, dass wir im Abstand von drei Kilometern hintereinander her fahren. Gemeinsam ist es doch unterhaltsamer!
Grüße von
Günter
Antworten